GSI 16V - Wartungsstau und andere Arbeiten

  • #11

    Niemals!!! :)


    Ja zusammen gebraten triffts ganz gut aber erstaunlicher weiße hälts und als der ganze Lack und Spachtel abgeschliefen war kam sogar gutes Blech zum Vorschein. Das Loch sieht aus wie rein gebrannt beim schweißem. Da ich nicht schweissen kann und aktuell keiner meiner Bekannten Zeit hat hab ich das ganze erstmal mit Rostschutz behandelt.



    Dementsprechend hab ich die komplette Seite abgeschliefen und war froh das kaum Rost da war. Auch hier hab ich Rostschutz drauf damit vorerst nichts passieren kann.






    Die Frontmaske hat auch Rost angesetzt und der Lack blätterte stellenweise ab. Hier half auch nur schleifen und neu lackieren




    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #12

    Kotflügel und Heckstoßstange sind wieder dran die Front lass ich vorerst noch weg. Die kommt ganz zum Schluß wieder dran.


    Als nächstes möchte ich die Verkleidungen der Mittelkonsole erneuern. Da schon seit dem Kauf die Dinger klappern weil diverse Plastikhalterungen gebrochen waren, bzw. mit Spaxschrauben notbefestigt wurden. Sieht nicht schön aus und gefällt mir nicht. Ausgebaut hab ich die alte schon aber die neue kommt erst rein wenn DAS hier verkabelt wurde:


    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #14

    Kann ich dir gar nicht genau sagen da sie laut Anzeige fürn C20XE war. Ich geh mal davon aus das es die gleiche wie vom X20XEV ist. Wegen den Schrauben muß ich mal sehen aber das sollte kein Problem sein.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #15

    Gestern kamen die frisch überholten FN54 Bremssättel für den im Januar anstehenden Bremsenumbau an. Danke nochmal an dieser Stelle an Astra-Doc.


    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #16

    Wichtig ist beim Ölwannendichtung wechseln das du die Löcher der Schrauben nachschneidest und ausbläst. Oft hängt da viel Schraubensicherung oder Dichtmasse in den Löchern und du kannst deshalb die Wanne nicht richtig anziehen.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #19

    War heute mal wieder beim Verwerter und wollte beim einzigen Kadett auf dem Hof den Innenraumteppich ausbauen. Doch leider wars einer ohne Kat und daher passte der Teppich nicht. Damit ich aber nicht ganz umsonst dort war hab ich die Kofferraumdichtung mit genommen. Die war in einem super Zustand im gegensatz zu meiner, die war schon teilweise eingerissen.


    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #20

    Dieses Wochenende hatte ich mal wieder etwas Zeit. Ein paar Dinge konnte ich erledigen:


    -Antriebswelle Fahrerseite neu gelagert
    - Neue Ölwanne
    - Neue Ölwannendichtung + Krümmerdichtung + Stehbolzen
    - Ölwechsel


    Morgen gibts dann noch die neue Ventildeckeldichtung.


    Mal ne Frage, gibts für das Rohr in dem der Ölmessstab steckt eine Extra Dichtung am Block? Sieht so aus als wäre da auch was undicht.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!