mechanische benzinpumpe wieviel sollte diese fördern?

  • #1

    Hi habe mal eine vielleicht bescheuert frage fahre seit kurzem einen D Kadett mit dem schönen 1,3 Liter Motor.


    Dieser sprang gestern leider nicht mehr an den Grund habe ich heute gesucht und gefunden und zwar war ein benzinschlauch porös und zog so Luft.


    Jetzt ist die frage wieviel Benzin die pumpe fördern müsste ?


    Wenn ich mir den neuen durchsichtigen benzinfilter so anschaue läuft das Benzin ganz langsam als wenn man einen Wasserhahn ganz sachte aufdreht sollte das reichen oder ist die mechanische pumpen eventuell am ende ihrer tage ?


    Schöne Grüsse aus dem Schönen Sauerland



    Gruß Michael

  • #3

    Hallo!
    Es gibt keine bescheuerten Fragen! Man kann eben nur nicht alles wissen.
    Erstmal solltest Du alle Benzinschläuche nachschauen,bzw. erneuern. Auch die unterm Auto, vom Tank aus an.Wenn erst einer porös ist---------
    Wahrscheinlich gibt es da irgendwelche Fördermengen laut Herstellerangaben die die Pumpe bringen muß, aber eigentlich ist es bei den mechanischen Pumpen so: sie fördern, oder sie fördern nicht.
    Einfach den Vorlaufschlauch am Vergaser abnehmen, in einen Lappen legen(aufpassen das kein Benzin auf die LIMA spritzt, sonst könnte es warm werden!),und starten.
    Kommt Sprit schubweise raus, ist die Pumpe ok, kommt nichts an ist die Pumpe defekt.
    Vorraussetzung natürlich das Benzin im Tank ist,und die Leitungen dicht sind.
    Gruß

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi-Kadettilac ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!