Bordcomputer "zerschossen"?

  • #1

    Hab seit heute ein Problem den ich glaube ich hab meinen BC geschossen. :(


    Wollte nur kontrollieren ob an meinen Radio Stecker Strom anliegt und bin aus versehen mit beiden Prüfspitzen vom Multimeter zusammen gekommen.Dann hats nur mal kurz geklickt und die Uhrzeit auf dem BC war weg. Licht geht zwar bei Zündung ein aber die Anzeige selbst geht nicht mehr. Sicherungen sind auch alle ok da alles andere geht. Man wenn der echt jetzt defekt ist könnte ich mich ärgern ohne Ende. :cursing:

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #2

    Falls es die 16V ist sicher! Sind sehr selten, und teuer. Vielleicht ist es noch reparierbar, aber nur für spezialisten, welche erfahren sind mit Flexplatinen. Ich schließe nicht aus das ich damit etwas anfängen konnte, ich habe diese erfahrung, und kenne mich aus mit Bismuthlötarbeiten. (Amalgam) auch habe ich eine Mantis, und eine Easyinspector, und fast jede Wellergerät, mit Heißluft usw. Ich habe auch die Serviceanleitung für dieses BC...


    Nur befindet sich auf die Flexplatine eine Chip, der mit Epoxy eingegossen ist, wann es diese defekt ist ist es nicht reparierbar.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!