Einbau C20NE, umpinnen von Motorkabelbaum.

  • #12

    so, hab jetzt mal zeit gehabt und geschaut, wie der kabelbaum im kadett verläuft...


    Bei mir sitzt dieser X5 Stecker auf dem Kabelbaum von anlasser und Lichtmaschine... Ebenso ist dort ein 10poliger stecker (9pins belegt) und ein Relais.... Den habe ich jetzt mal ausgebaut. (siehe bild)


    In meinem Motorkabelbaum sitzt auch noch ein Relais. das sitzt hinten in der Spritzwand und geht entweder in den Wasserkasten bei einem Auto oder in den innenraum. (siehe bild)


    So langsam frage ich mich echt, woher das alles kommt. mir fehlt komplett der durchblick. ?( ?( ?( ?( ?(


    Nachdem ich jetzt mal die isolierung abgemacht habe, kann das irgendwie gar nicht funktionieren... da läuft der X5 Stecker (abgeschnitten) über das Relais zum 10poligen stecker... irgendwie ist das nur eine brücke. (bild 3)

  • #13

    Kannst du deinen Namen tanzen?


    Schmeiß das Teil in den Müll und kaufe dir einen kompletten vom Calibra und zieh dann die 2 Kabel vom Innenraum zum X5 und fertig. Wenn ich den Müll sehe kommt mirs kotzen. Da ist man schneller mit einem neuen Kabelbaum stricken.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #14

    Siehste. Genau das habe ich jetzt auch vor.... bin morgen bei OPC und schaue mir dort einen neuen Motorkabelbaum vom Kadett E Gsi an.


    Und will dort gleich mit denen reden wegen einem neuen kompletten kabelbaum Anlasser /Lichtmaschine.




    Ich bekomme den gelben noch zum Laufen.... scheitert ja nur noch an den Kabelbäumen. danach geht er zum Spureinstellen, TÜV für die Eintragungen und HU... :D und dann noch kurz zum lackieren, ausbessern vom Lack :D



    Gibt es die Pins für den X5 Stecker noch nachzukaufen ???? Wenn ja, hat da jemand vielleicht die Teilenummern ?

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Bluethunder ()

  • #15

    das müssten Delco Stecker sein, die PINs sollte es in jedem gutem Stecker-Shop geben. Ich hole mir sowas vom Schrott, da stehen genug Autos rum, wo man die Stecker raus schneiden kann.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #17

    da ich gerade den kabelbaum neu anfertige wollte ich mal fragen welche Pins am Diagnosestecker mit dem "Gegenstück" gebrückt werden.... evtl. kann mir jemand da ja ein Foto davon machen.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!