Bremse ha vergrössern

  • #1

    Halle liebe forengemeinde, was benötige ich alles im die bremse auf der hinterachse zu vergrössern?
    Lochbild sollte 4x100 bleiben und wenn die original handbremse noch reinpasst wäre top, also woher eine naabe da bremsscheibe und naabe ja mom ein teil sind und welchen bremssattel?
    Danke schonmal

  • #2

    38er Sattel vom Senator drauf, der hat auch 270er Bremse hinten. du musst nur die Augen von den Kadett-Bremsbelägen ein klein wenig auf feilen, da der Lochabstand vielleicht 1-2mm breiter ist. Die Bremsbeläge vom Omega/Senator/Vectra B sind zu groß, die stehen über die Scheibe


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    du meinst anstatt der 261 er ne 271er scheibe?
    Weche scheibe ist das dann in 4 loch und gibts da auch was mit naabe in einem oder welche naabe muss ich da nehmen , 38er sättel könnt ich was haben, wie haut das dann mit dem ankerblech hin,

  • #4

    Von 260 auf 270 lohnt doch gar nicht. Es gab ja beim Omega B noch die 278x20 innenbelüftet. Da weiß ich aber nicht ob sich das so einfach anpassen läßt. Beim Calibra mußte man nur die Radnaben vom Omega verwenden dann war das plug&play.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #5

    Ich habe "nur" auf der VA auf 300mm vergrößert. Auf der HA fahre ich die Seriengröße mit einer abderen Scheibe und Ferodo 3000 Belägen. Mit dem Vectra V6 HBZ und DoppelBKV ist die Bremse optimal. Man merkt, das die HA mehr Biss hat, ohne hinten zu überbremsen. Ich weiß deshalb nicht, ob eine größere Bremse auf der HA, sich eventuell nicht negativ bemerkbar macht.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #6

    ich hatte das falsch in Erinnerung, es ist nur eine 260er Bremse, aber der 38er Sattel passt.


    @Roadrunner 16V, die Omega-Bremse geht nur bei der Einzelradaufhängung und so nicht beim Kadett.


    Saab 900/9-3 I hat an der Hinterachse eine 286er, jedoch 5 Loch und 35er Sattel, den kann man ja gegen den 38er tauschen, dann hat man das größte, was aus dem GM-Regal so geht


    Bild 260/38 von meinem Vectra A

  • #7

    den b vektra hbz mit verstärker habe ich die tage bekommen, deshalb frage ich ja bevor ich was ändere, wegen überbremsen denke ich mir weniger was kann ja ein bermskraftregelventil einbauen allerdings habe ich breits eine hydraulische handbremse mit 2 zylindern eingetragen aber noch nicht eingebaut, dann könnte man ja quasi die 38er sättel draufmachen vom bremszylinder vorne T Stück und nach hinten durch das regelventil dann Tstück durch die fly off und weiter an die 38er oder? Eine bremsscheibe hinten ist platt brauche eh 2 neue. Habe vorne pontiac gto sättel rote ebc beläge und 2 teilige völkl scheiben hinten auch rote ebc beläge.

  • #8

    Ganz Ehrlich? Ich würde Deine Kombination erst mal ausprobieren, bevor Du vergrößerst ;) Die FlyOff ist auch bei mir im Auto aktiv und hat keinerlei Probleme, die HA zum blockieren zu bringen. Vorne fahre ich allerdings EBC Gelb. Die Bremsbalance finde ich genau richtig - aber da hat jeder Fahrer sein eigenes Feeling, wie er es haben möchte.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!