Gewindefahrwerk Achsschenkel auspressen/ Tausch auf Große Achsschenkel

  • #11

    Ich denke für dich ist es sinnvoller und günstiger einfach 2 große KW Federbeine zu suchen. Sind ab und zu welche bei ebay oder ebay Kleinanzeigen drin. Passen ja auch vom Astra, Vectra, Calibra, da du dann einfach deine Kadett Stoßdämpfer weiterverwenden kannst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Ich denke ich habe irgendwo gelesen, dass manche Daewoos mit F16 Getriebe und "kleine" Federbeine ausgestattet sind. Du könntenst dann eventuell deren Radlagern verwenden. Ich selber konnte im Netz nichts finden...

    Einmal editiert, zuletzt von Corsadi ()

  • #13

    ich habe auch noch kleine gelenke liegen die an die grossen wellen gehen könnte man dann auch mit den kleinen radlagern fahren waren am automatikgetriebe verbaut wäre auch noch eine möglichkeit.
    Laufleidtung 34tkm im rentnerfahrzeug kein salz gesehen

  • #14

    ich muss mal gucken was ausspindeln der Achsschenkel kosten würde. Kleinere Antriebswellengelenke kann ich leider auch nicht fahre, da ich auf 5 loch umgebaut habe. Will jetzt nicht wieder alles auf 4 loch zurück Rüsten.
    Weiß einer von euch was Kw dafür haben will ? Also nur die Federbeine bearbeiten ?
    Die haben noch Betriebsferien so wie ich es gesehen habe.

  • #15

    du kannst evtl auch mal pfeifer fahrwerkstechnik versuchen in waldmünchen die bauen die rennfahrwerke für kw. Bei denen habe ich auch mein kw competition fahrwerk überholen lassen. Aber so ganz ohne ist das alles nicht. Es werden ja auch die lenkarme abgemacht und tiefer gesetzt also original.

  • #16

    du musst dir aber auch bewusst sein das die dämpfer nicht mehr zu bekommen sind weil die patrone ja kürzer ist wenn dann blos noch ohne verstellung und das sind dann auch keine konidämpfer mehr. Sind dann alko. Aber man kann bei bedarf auch die dämpfer zu pohlpower ( hoffe habs richtig geschrieben) schicken der revidiert die konis noch stückpreis 120eu.
    Blos das du entscheiden kannst ob es das wert ist neue federbeine umarbeiten zu lassen.

  • #19


    Ich habe diesen Beitrag gerade gefunden. Du könntest also solche Antriebswellen auch verwenden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!