Wer E sagt, sollte auch B sagen

  • #61

    Servus zusammen,


    auch hier ging es weiter...
    und zwar mit der Hinterachse...



    die war ja schon Trockeneisgestrahlt, jedoch muss die ja noch schöner werden.
    Also habe ich mir Hilfe beim zerlegen geholt...



    den Nachmittag gestern sinnvoll verbracht und erst einmal ein wenig nackig gemacht.
    Jetzt folgt dann das reinigen, stellenweise Sandstrahlen und dann lackieren.
    So schaut es jetzt aus...


    in diesem Sinne, es geht weiter.



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #62

    Servus zusammen,


    es geht weiter...
    Hatte wieder etwas Glück, und könnte ein paar Teile besorgen.
    HA mit Stabi, VA komplett, Motor 1.2er und etliche Teile zum Teil auch neu...


    und ausgeladen


    Motor und Achsen...


    Dann habe beschlossen, meine "alte" HA mit dem Stabi Aufzuwerten, da die "neue" HA auch nicht rostfrei ist.
    Also habe ich die Halterungen in neu bestellt. Nur leider sind die noch nicht geliefert worden.


    Des Weiteren ist es an der Karosse weiter gegangen.
    Sichtbare Karosserie abgedeckt, damit innen und außen schon mal lackiert werden kann.



    Also nicht kleckern, sondern klotzen :thumbup:


    in diesem Sinne


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #65

    Servus zusammen,


    danke euch, für die positiven Antworten.
    Ich sage mal so, die Teile haben keine 500 gekostet. Da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn da etliche Teile dabei waren, die ich schon doppelt hatte.
    Egal, es zählt das Packet, und das wollte er im ganzen abgeben...


    Außen ist er nur wegen dem Spritznebel eingehüllt.
    Sonst sind wieder viele unnötige Schleifereien nötig...


    gestern habe ich die Halterungen bekommen.


    Wenn ich wieder fit bin, werde ich die HA anpacken.
    Werde dann beide ausrichten, um an der "alten" HA ohne Stabi die Position genau so zu bestimmen, wie an der "neuen" mit Stabi.


    Ich werde weiter berichten.



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #66

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ohne Worte, nur geil, endlich Lack




    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • #67

    Schaut super aus, geht vorran bei dir... :thumbup: :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #68

    Servus zusammen,


    so, es geht weiter...
    Ein bisschen was zum schauen ist nie verkehrt.




    wenn das Wetter wieder passt, kommt er wieder zu mir in die Werkstatt, und es geht dann an die HA...
    Schweißen der Stabihalter, lackieren, verzinken usw. und dann den Einbau.


    Anschließend dann wieder zum Lackierer und von Außen dann schön machen 8o


    In diesem Sinne, es geht weiter


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!