Umbau auf Scheibenbremsen hinten

  • #31

    LAB = Lastabhängiger Bremskraftregler für die Hinterachse

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #33

    Ich baue das auch grade alles um, also wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich gern an mich wenden. Auf jeden Fall sollten alle Teile für den LAB an der Achse usw. gängig sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #35

    Um mal aus die ganzen Theorie raus zu kommen, ich habe den Umbau schon mehrfach gemacht, habe aus Sicherheit auch die Einstellungen auf dem Bremsenprüfstand kontrollieren können. Die Bremskraft war jeweils bei Trommel richtig und auch an der Scheibe richtig, somit muss da nichts geändert werden. Der Kadett E hat da auch den gleichen verbaut wie der Astra F mit Scheibenbremse.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #37

    Die Feder vom LAB brauchte ich nicht zu tauschen, ich hatte wohl auch den runden LAB verbaut, nicht den "eckigen".


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #38

    So ich noch mal. Auch wenn es jemanden bestimmt nerven wird .....


    Beispiel Astra F Caravan, lastabhängiger Bremskraftregler für c14se, x16sz, x14xe, x16zsr, x16xel mit Bremstrommel 200x45 = 35-85/0,3


    Beispiel Astra F Caravan, lastabhängiger Bremskraftregler für c18xe, x18xe, c20xe, x20xev mit Scheibenbremse 260x10 = 20-70/0,3


    ist aber komisch, scheint sich ja mit dem zu decken was ich oben schon geschrieben habe



    Nun soll mir noch mal einer kommen und mir weis machen wollen das Trommelbremsen und Scheibenbremsen die gleichen Regler verbaut haben.


    Ihr könnt das auch gerne nachlesen im Umrüstkatalog vom 18. Dezember 1997 fürn Astra F.

  • #39

    Ich habe ja auch nicht gesagt das es sich nicht deckt, mit dem was du oben geschrieben hast, ich habe diesen trotzdem nicht tauschen müssen, aber es ist ja bekannt hier, das Praxis nichts zählt, von daher bin ich aus der Geschichte auch raus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!