Kadett e Tür Dichtung ohne Kontakt zur Tür

  • #1

    Hallo Leute,


    aktuell bin ich ein wenig am verzweifeln. Ich baue gerade meinen 3 Türer wieder zusammen und habe Wasser im Beifahrer Fußraum entdeckt. Nach langer Suche mit einem Wasserschlauch habe ich das Problem gefunden, weiß aber keine Lösung :(
    wie Ihr im Anhang sehen könnt, hat an der A Säule das Türgummie keinen Kontakt zur Tür. Es ist auch nur in der Höhe der Tür Verkleidung an der A Säule. Der Rest der Tür ist dicht.
    Ich komm mir echt blöd vor weil ich nicht weiß, liegts an der Dichtung? Ist was mit der Tür? Oder bin ich nur zu dämlich den fanghacken an der B Säule einzustellen?
    Es war vorher auch dicht und hat gepasst.


    persönlich habe ich weder an der Tür, noch am Rahmen irgendwas geflext oder geschweißt.


    Hat jemand von euch noch eine idee?

  • #3

    Sonst sollte es mit eineneue Dichtung gut überbrückbar sein. Wasser im Fußraum ist jedoch ein bekanntes Problem, und hätt fast jeder Tür. Einfach ist die Lösung, nehm die Türpappe ab, und schneide bei die größere untere Löcher ins Metall entlang die Kante das Plastikfolien ein, und druck mal die unterseite nach innen, si dass Wasser wieder zurück im Tür geführt wird, und nicht unter die Türpappe heraus kommt. Wirkt sehr effektiv!


    http://smg.photobucket.com/use…2437_zpsb12081de.jpg.html

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #4

    @DreamOpel Danke, aber leider nein. Die Dichtung war von der Plastikverkleidung eher weniger beeindruckt


    @Vinci Ich verstehe was du meinst (danke für das Bild), aber das bringt mir leider nichts, da sich das Wasser in der Höhe rein drückt, wo normal der Türkabelbaum von der A Säule in die Tür geht.


    @All Ich habe gestern die Dichtungen in der Badewanne mit einem Universalreiniger Eingelegt. Nach 3H Einweichzeit habe ich das ganze mit meiner Fingerbürste geschruppt und den Inneren Keder mit dem man die Dichtung auf das Blech klemmt Nachgebogen, wo er zu weit offen war.
    Ich war auch total überrascht, dass das Gummie nach dieser Aktion wieder mehr an Volumen bekommen hat. Sie ging richtig auf.


    Jetzt warte ich mal ab, wie sich die Dichtung weiter verhält.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #8

    Bist du dir sicher, dass der Wassereintritt an der Türdichtung liegt? Hatte das am Caravan auch. Erst hatte ich das Loch fürs Antennenkabel Kotflügel vorn rechts in Verdacht. Da kam zwar auch was rein, war aber nicht so viel. Am Ende lief das Wasser über die Seitenscheibe durch die Dichtung am inneren Türblech runter. Da war dann die Folie etwas eingerissen und da tropfte es raus. Weiter an der Türpappe und ab in den Füßraum. Wenn man die Tür aufgemacht hat, war immer Wasser auf der Dichtung...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #9

    Das kann ich deffinitiv verneinen. Meine Frau hat den Schlauch zwischen Tür und Türrahmen höhe Frontscheibe gehalten. Das Wasser lief deffitiv zwischen Tür und Türrahmen rein wo die Dichtung keinen Kontakt zur Tür hat, oben auf dem ersten BIld zu sehen.


    Ich habe davon auch ein Video, muss nur schauen wie ich das ganze ohne viel Aufwand hier eingefügt bekomme. Ich hoffe ich bekomme das noch hin.


    Zum Auto selbst, er ist noch komplett Nackisch, Sprich ich seh die Folie und auch im Innenraum kann ich hinter das Steuergerät schauen.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #10

    Achso, na dann. Ich würde dann die Kante auf die du die Türdichtung steckst einfach mit nem Gummihammer schrittweise etwas nach außen klopfen bis das wieder passt. Andere Einstellmöglichkeiten gibt's ja nicht. und es wird sich ja nur um paar Millimeter und keine Zentimeter handeln..

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!