Kadett D 1.2S (1980) Kühlwasserschlauch gesucht

  • #1

    Hallo Kadett-Freunde


    Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserschlauch, da mein alter einen Riss hat.
    Es handelt sich um den Schlauch, welcher vom Zylinderkopf-Deckel nach hinten unten an die Spritzwand führt (siehe grüner Pfeil).
    Bei den Ersatzteilhändlern finde ich meine Teile für den Motor meist unter dem Kadett C, da mein Motor soweit ich weiss mehrfach beim C eingebaut war.
    Nur ist er beim C längs eingebaut und deshalb denke ich nicht, dass der Kühlwasserschlauch vom C auch bei meinem D passt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Hilfe.


    Gruss Markus


    PS: An einem Kühlergrill mit zwei Hella-Zusatzscheinwerfer wäre ich bei Gelegenheit auch interessiert ;)

  • #5

    Hey.
    Hast du denn eine Teilenummer für den Schlauch? Vielleicht kann dir da ja hier jemand helfen,denn damit findet man manchmal Teile,die man sonst nicht finden würde..


    Mal ne andere Frage: Ist dein D ein Rechtslenker? Bei dir sieht einiges anders aus als bei meinem..


    Gruß Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #6

    Hallo Dennis


    Nein, ich habe noch nicht einmal eine Teilenummer.
    Auf den einschlägigen Seiten finde ich keine Explosionszeichnung der Kühlungsteile, welche zu meinem passen würde.
    Oder habe ich die richtige Seite noch nicht gefunden?


    Nein, meiner ist ein Linkslenker. Ist aber eine Schweizer Auslieferung, bin selber auch Schweizer ;)
    Welche Unterschiede konntest Du denn feststellen?


    Gruss Markus

  • #7

    Unterschiede finde ich so einige..
    Kabelbaum,Lüftung,Wischwasserbehälter..
    Der Kasten in Fahrtrichtung rechts oberhalb der Lenkung sagt mir auch nichts..
    Kannst ja mal selbst mit Motorraum Bildern bei Google vergleichen.
    Weiß irgendjemand mehr über diese Unterschiede?


    Zeichnungen usw. von Teilen des Kadett D wirst du im Netz nicht finden,da die damals alle auf Mikrofiche waren.. hier soll es aber Leute geben,die die Dinger zu Hause haben. :)

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #8

    Hallo Dennis


    Das von mir angehängte Foto des Motorraums ist ein Beispielfoto aus dem Internet.
    Sorry ;)


    Meiner ist hellblau und auch auf meinem Avatar-Bild.


    Das Beispielfoto ist jedoch das einzige was ich im Netz fand, wo derselbe Schlauch den ich benötige ersichtlich ist.
    Ich mache sonst heute noch eine Foto von meinem Motorraum.


    Gruss Markus

  • #10

    Wenns bis morgen warten kannst, schau ich mal in den unendlichen weiten meiner Teilenummern nach. Dann frag ich nach einem neuen und vielleicht klappt es ja. Nur eben ein Opel Neuteil, nicht für 3,50 Euro, sondern Opel Preise. Kann also 35 Euro kosten- ich weiß es nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!