Oldtimerzulassung Kadett

  • #13

    wenn man davon ausgeht, das man das auto nur bei saison rausholt, liege ich aktuell mit meinem bei runde 250 euro, selbst wenn ich die komplette jahressteuer von 147 euro rechne...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #15

    Ich hab einen 88er e18nv Tiffany mit einer SFJ vollverspoilerung. Steuern währen unter ferner liefen. Alleine wegen der Plakettenpflicht in unserer Umgebung. Das H ist schon mit dem Prüfer durchgesprochen und für nächstes Jahr anvisiert. Hätte ich ein G-kat Modell wäre es mir auch egal. Aber so..........


    Zum H Selbst, am besten mal paar Prüfstelle n abklappern und fragen. Wie schon gesagt wurde wird das überall etwas anders gehandhabt. Viel Glück ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #16

    Was weitestgehender Originalzustand bedeutet, lässt sich z.B. hier gut sehen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…assung/619514574-216-1463


    Und die Eintragung eines C16SE aus einem Astra F in einen anderen Astra F macht erhebliche Probleme, das nur dazu.


    Wenn man das Fahrzeug noch als Kadett erkennen kann, wird kaum einer was sagen, jedoch gab es auch schon Prüfer, die ein nichtzeitgenössisches Radio angemäkelt haben, obwohl dies ausdrücklich als nicht gefordert im Anforderungskatalog von 2011 drin steht.

  • #18

    Also laut unserem Oldie-Gutachter schon, sofern die innerhalb der ersten zehn Jahre nach EZ so für dieses Fahrzeug angeboten wurde. Die Anlage von dBilas erfüllt das zum Beispiel.

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • #19

    Die Auflagen fürs H sind deutlich schärfer geworden! Klar es kommt auch immer etwas auf den Prüfer an! Kenne Leute den wurde kein H erteilt weil der Lack nicht dem Original entspricht! Das Auto war Original grün und nun blau!
    Bei meiner Versicherung reicht es das das Auto 30jahre alt ist um ein günstigen Oldtimerschutz zu bekommen ohne die H Abnahme! Hatte für meinen D damals 65€ Vollkasko gezahlt! Dank Kat waren die Steuern günstiger als die 191€ die pauschal jeder Oldtimer kostet! Denke für die Fahrzeuge wo jetzt die 30jahre erreicht werden wird es steuerlich uninteressant außer für große Diesel und wer in Umweltzonen will

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!