Club Caravan

  • #14

    Danke, ja er steht in der Ecke und wartet bis ich wieder lust und geld hab zum Lackieren..... soweit wär er ja fertig zum Lackieren lassen, aber erstens hab ich keine Motivation was dran zu machen.
    Zweitens fehlt mir im moment das nötige Kleingeld um ihn zum Lacker zu bringen......


    Paar Fehl Investitionen und Private veränderungen haben das ganze Thema in die ecke gestellt. Aber es wird weiter gehen, weder er noch die teile dafür werden/wurde benutzt oder verkauft. Also alles gut :) Er wird ja nicht schlechter.......


    @Tobi87
    Habe ihn ende Oktober, vor dem Abstellen noch mit Fluidfilm behandelt.
    Nur da war es schon ziehmlich kalt und ich meine das die kriechwirkung ziehmlich bescheiden ist.


    Im Frühjahr wenn es wieder richtig warm wird bekommt er noch einmal eine Ladung von dem Zeug und dann im Hochsommer ne Behandlung mit Mike Sanders..... Also Rost technisch ist nichts nennenswertes zu finden gewesen!
    Ein Wahrer Glücksgriff :)

  • #15

    schön zu hören mit der Hohlraumversiegelung. Für welche Fluidfilm-Variante hast du dich entschieden? Ich hab vor einiger Zeit mal Liquid A am Omega A ausprobiert und das schien mir etwas zu flüssig. Der klare Pluspunkt lag bei der leichten Verarbeitung, dafür machte man auf der anderen Seite Abstriche in Sachen Haltbarkeit: nur 3-5 Jahre war für meinen Geschmack etwas wenig. Bin derzeit auch noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau in Sachen Rostschutz für meine E Caravan. :rolleyes:


    Grüße, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #16

    In sachen Konservierung bin ich so ziemlich unerfahren. Ein kumpel hat mir das Fluid Film AS-R aus der Sprühdose empfohlen für die erste behandlung.
    Habe da so ne Sonde mitbestellt und die Schweller damit geflutet, radhäuser und von Innen die Radläufe/Endspitzen.


    Also von der Verarbeitung ist das echt sehr leicht und man kommt mit der Sonde so ziehmlich überall hin.


    Wenn das zeug nur nicht so Erbärmlich stinken würde......


    Werde das nochmal wiederholen und dann mit was langlebigen behandeln.


    Der Caravan hat laut Aussage nie einen Winter gesehen. Was nachvollziehbar ist anhand der KM und checkheft bis 2012 und vom Zustand her ist das auch realistisch.
    Das soll auch weiterhin so bleiben.

  • #17

    Das Fluid Film ist Genial. Wenn man keinen Kompressor hat um Mike Sanders zu verarbeiten ist das die beste Allternative :thumbup: Habe selbst alle meine OPEL damit behandelt. Wie du schon sagtest, der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig aber der sollte nach 1-2 Wochen verflogen sein.
    Als kleines Beispiel: Ich hatte den EX Kadett meiner Frau vor ca. 6 Jahren verkauft. Er war von mir geschweisst und mit Fluid Film behandelt. Bis heute Rostfrei (das Auto blieb im Freundfeskreis) und der neue Besitzer fährt das Teil nur. 0 Pflege oder Vorsorge-Nachsorge.
    Ich habe damals in meinem GT die 3/4 Großpackung des Korrosionsschutzdepots verarbeitet (dort sind auch 2 große Lanzen dabei).


    Mit dem CarAvan hast echt ein Prachtexpemplar geschossen. Ich bin neidig ;)


    Halt uns schön auf dem laufenden und viel Glück noch mit dem Hochwasser GSi :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #19

    CHA-OT: das ist ja ein echter Traum von Hohlraum! Eine Erstbehandlung der Hohlräume um eventuellen Rostbefall von vorneherein auszuschließen hört sich sinnvoll an. Dann werde ich im Frühling meinem Kadett mal die restlichen Dosen Liquid A zuführen. :) Die Verwendung verschieden flüssiger Wachse/Fette in den Hohlräumen klingt meines Erachtens ohnehin sinnvoll, damit einerseits eine ausreichende Schichtdicke, andererseits aber auch eine gute Kriechfähigkeit gegeben ist.

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #20

    Also mit dem Hohlraum versiegeln werde ich mich dann auseinandersetzen wenns vernünftige Temperaturen hat.Jetzt hat das keinen Sinn.


    Irgendwie Funktionert das mit den Bilder Hochladen nicht mehr übers Handy.Ich kanns auswählen und wenn ich aufs Bild drücke dann wirft er mich aus der Antwort raus .....


    War heute am Schrottplatz und habe mir den Kabelbaum geholt vom Racer.
    ZV muss ich rausfriemeln, da sind keine Stecker dran und die wurden angelötet die ZV Motoren.
    Steuergerät ist auch was aus dem Zubehör dran gewesen.Also das muss ich von Opel anpassen.Da wurde richtig Unfug getrieben vom letzen besitzer.
    Das muss neu.


    Sonst bin ich zufrieden mit dem Fang.
    Für die Heber ist alles Top.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!