Club Caravan

  • #74

    @Corsadi Gute frage!?
    Naja ich hatte schon in 3 Fahrzeugen den c20ne und muss sagen das ist ein sehr dankbarer Motor.
    Noch dazu kommt das der Umbau und die eintragung beim Caravan eigentlich sehr einfach geht ohne großen aufwand.
    Beim 16V der Natürlich Super geht was Leistung angeht müsste ich einiges mehr ändern und ich für mein Teil bin jetzt nicht so der große 16V fan.
    Klar lügen 150PS nicht,aber ich finde den 8V untenrum etwas Spritziger und angenehmer zu fahren.Aber das ist alles eine Glaubensfrage.
    Ich würde sogar "recht günstig" an einen 16V ran kommen.
    Mal schauen, aber ich denke der 8V wirds werden.


    Sollte mir das irgendwann nicht mehr reichen, kann ich immer noch aufrüsten auf c20xe
    @cult73 @Differendinx
    Danke :)

  • #78

    Weil wie gesagt der 18E wesentlich spritziger ist und wenn bisschen was gemacht ist, dem 16V ziehmlich am Arsch klebt.
    D Kadett und erste Serie E kadett, weil die keinen Kat haben/brauchen und der 18E nunmal keinen Kat besitzt.
    Einige bauen dann die 18E auch auf Vergaser um was auch nur ohne Kat möglich ist.


    8V oder 16V muss jeder für sich entscheiden,die einen sagen so und die anderen sagen so!
    Ich bin überzeugt vom 8V aber bin mir auch dessen bewusst das der 16V einfach besser geht.
    Muss man einfach für sich selber rausfinden was einem lieber ist.

  • #79

    So Wintercabrio steht kurz vor der Vollendung und bald geht die Schrauberzeit wieder los am Caravan :)
    Nach ca.16tkm in dieser saison mit etlichen Besuchen auf Treffen und Alltagbetrieb war er bis auf einen Defekten Verteiler sehr brav :) Der 1.4er tat was er tun sollte :) :) :)


    Neben dem Projekt "Kadett für's Fraule" steht einiges am Plan :)
    Umbau auf C20NE, dachhimmel neu Beziehen, kofferraum umgestalltung und Verstrebung der Karosse sind noch ein oder zwei kleinigkeiten zu machen :) Also Langweilig wird mir im Winter nicht.


    Kommendes Jahr werde ich versuchen den Caravan bei OCC zu versichern und nur noch für Treffen und bei Schönem Wetter bewegen, im Alltag erbarmt er mich zu sehr :( :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!