Club Caravan

  • #152

    Naja der fehler kann ja noch irgendwo sein, die meisten leute sagen das es eigentlich nicht sein kann.Wiederum kenne ich einen fall bei jemanden der den selben fehler auch hatte bei gerissenem riemen.
    Jetzt ist die frage ob das tatsächlich beim gsi so ist oder ob sich wo anders ein Fehler eingeschlichen hat.
    Ob es bei jedem ist oder nur mei bestimmter motronik baujahr abhängig......
    Werde das im auge behalten.


    Am einfachsten wäre es wenn jemand seine lima abklemmt im c20ne und das überprüft.

  • #153

    Vor Jahren hatte ich nen ähnliches Problem bei meinem C20XE. Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich schildere einfach mal wie des damals bei mir war.


    Hatte damals während der Fahrt plötzlich die Ladekontrollanzeige im Digitacho am blinken. Hab direkt gedacht dass die Lima defekt sein muss, bin aber weiter gefahren. Waren noch ca. 20 km bis nach Hause bzw. zur Werkstatt.
    Hab alle Verbraucher ausgeschaltet, aber die Anzeige des Digitacho wurde immer dunkler. Ob irgendwelche zusätzliche Warnleuchten angegangen waren, weiss ich leider nicht mehr. 5 km vor der Werkstatt hat man keine Werte mehr ablesen können, war alles finster im Tacho, aber der Wagen lief Gott sei Dank noch. Ob der Analoge Km-Zähler noch lief weiss ich nicht mehr.
    In den Hof der Werkstatt bin ich gekommen, da lief der Motor im Stand aber nur noch wie ein 3 Zylinder. Die Batterie war komplett leer.


    Die Ursache war aber damals einfach nur ein durchgefaultes Massekabel an der Lima. Nach dem Austausch, und dem Laden der Batterie lief alles wieder einwandfrei.

  • #154

    Also so ansich ging alles und die Batterie hielt sich wacker bis ich zur Halle fuhr.
    Beim abhören mit dem stethoskop meinte mein Kumpel vor einer woche das die Lima etwas laut ist!
    Ich sagte das ist seltsam weil die ja Eigentlich neu war!?
    Naja wenn man die lima per hand dreht hatte sie tatsächlich ein leises geräusch und rückwerts drehen macht sie lautere geräusche!
    Werd die bei gelegenheit mal zerlegen und gucken bzw. Durchmessen.
    Bis jetzt ist alles ok.
    Mal abwarten ob das jetzt noch ne weile funktioniert......

  • #155

    Ein durchfaulen der Massekabel kenne ich bis dato nur von den breiten Massebändern am Getriebe.
    Aber danke für den Tipp, den werde ich mir merken.

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #158

    Das ist zum mäuse melken mit dem karren.......
    Nachdem ich den Irmscher Pott montieren wollte musste ich feststellen das der MSD hinten am Anschluss ziehmlich marode ist, noch dazu kam das der topf innen ziehmlich rasselte.
    Also msd einmal in neu bestellt.Dann montiert.Soweit alles gut.
    Muss den nochmal etwas nachkorrigieren weil er minimal nach links hängt(wirkt am Bild schlimmer als es ist).
    Und evtl. Die aufhängung um einen cm kürzen das die rohre näher zur schürze kommen.
    Klanglich bin ich doch ziehmlich überrascht.
    Sobald der richtig temeratur bekommt, hat er nen angenehmen dumpfen klang.


    So Simmering verteiler seitig getauscht weil durch mein montage fehler war der undicht geworden. Nächsten tag unterm auto wieder ölflecken :(


    Nach kurzem check festgestellt das der simmering NW riemen seitig auspieselt.....


    Kanns mir nur so erklären das durch das lockern des riemens druck von der nockenwelle kam und sich der ring vielleicht gequetscht hat oder so..... Da muss ich auch nochmal ran :-/

    Irgendwie komm ich von einem mist zum andern.
    Noch ein zwei bilder von letzten treffen und mit irmscher topf.....

  • #159

    würde das einfach damit erklären, wenn der eine simmerring schon fällig is, direkt den anderen mitmachen... hatte bei mir ja auch den riemen erst zu stramm, dann gelöst. bei mir ists dicht geblieben.


    kenn den mist aber. eine fertig, zwei neue defekte... der optimist sagt: hey, bist ja bald durch. der realist sagt: jo, dann fängts von vorne wieder an.


    immer bedenken, die kisten sind im schnitt 30 jahre alt, da darf schon das eine oder andere verrecken. war bei meinem nu auch überrascht, tüv hatte nur eine metalleitung der bremse beanstandet "jo, mach die ma sauber und dann is gut"... da ich die aber schon vor locker 10 jahren so 'repariert' hab, wollt ich nu klaren tisch machen. beim ausbau hat sich rausgestellt, das die beifahrerleitung an gleicher stelle (direkt dort, wo vorm tank der unterboden die absenkung hat) genauso scheisse aussah.


    ich finde bei deinem sieht man zumindest, wo man das geld versenkt. ich hab nu seit november auch wieder runde 600 euro reingesteckt und sehe davon nichts...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #160

    Kenn das gut bei meiner Gazelle. Bei mir kam vor nem Monat der KW Simmerring Stirnseitig. Hab vor 3 Jahren alles Neu gemacht. Bis auf den weil ich die Schraube nicht aufbekam. Da es die Zentralschraube (Dehnschraube) nicht mehr neu gibt hab ich es halt gelassen. Aber nun musste ich... Sobald er warm war tropfte er wie ein Brunnen. Kadett fahren heisst nunmal auch Schrauben und warten. Wie du gesagt hast, sind halt viele Sachen ü30 Jahre alt. Da denkst hast Ruhe dann kommt das nächste. :huh:

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!