Club Caravan

  • #221

    Ich kann Euch Dreien da nur beipflichten, ein schön her gerichteter 8 Ventiler besitzt schon eine feine Optik... klassischer Motorenbau in seiner schönsten Form :love:


    Zum Glück gab es diesen Motor auch in der Ausbauvariante des SEH... ohne Kat, mit standfester noch ausbaufähiger Leistung, kommt dieser zudem auch nahezu an die Fahrleistungen des XE heran.
    Mir ist mit dem SEH jedenfalls kein Serien XE davon gefahren, wenn ich auf der Bahn hinter ihm hing. :)


    Einen feinen Motor hast Du da.

  • #227

    Hatte letzte Saison das CR374 verbaut, das war extrem kurz, zu kurz.
    Da ich viele weite Strecken fahre ist mir ein langer 5ter gang schon arg wichtig.
    Die ersten vier gänge sind meiner meinung nach doch recht kurz übersetzt beim wr355, aber im fünften kann man mit geringer drehzahl deutlich entspannter fahren ohne das sich der motor bei 130/140kmh tod dreht.


    Außerdem ist V-max beim cr374 sehr mühsam zu erreichen ab 160kmh,und das dreht bei 191kmh komplett aus.
    Das WR355 ist da im vierten meine ich irgendwo bei 210/215kmh und im 5ten wird er langsamer.
    Hatte das schon 2mal verbaut und war damit sehr zufrieden.

  • #230

    Evtl. ist die Wasserpumpe locker? Oder defekt. Das würde Schleifgeräusche plus Wasserverlust erklären.

    Opel Kadett das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Opel85 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!