Club Caravan

  • #242

    Also der Wasserverlust war auf den unteren Kühlerschlauch des Thermostatgehäuses zurückzuführen.Es war im bereich der Schelle ein kleiner Riss.Die dinger werden immer poröser.Letztes jahr war der Obere geplatz genau an der Schelle.Hab einen anderen, besseren gefunden.Die Teilenummer war gottseidank noch zu erkennen und in Ebay war sogar noch ein Neuer Originaler drin für knapp 9€ inkl. versand.Den leg ich mir erstmal auf Lager.
    Naja den Twintec Euro2 kaltlaufregler hab ich noch verbaut da der elektrische HJS nicht funktioniert bei mir obwohl neu, evtl. liegts an der alten motronic was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Jetzt muss ich nur noch die Handbremse einstellen dann sollte er eigentlich soweit Tüv fertig sein.
    Ne kleine Illegale spritztour hab ich mir nicht nehmen laßen, scheint soweit alles einwandfrei zu funktioniern.

  • #243

    Kleinigkeiten sind behoben,ich warte noch auf einen neuen Auspuffgummi und wegen einer beschädigung muss ich noch einen Reifen montieren laßen, dann kanns zum tüv gehen.
    Morgen rufe ich an und hoffe ich bekomme nächste woche gleich noch einen Termin.
    Tüv+ Motoreintragung und firlefanz die dazu gehören.
    Ich hoffe der Tüvler winkt das alles ab weil sonst geht mir die zeit verloren für Oschersleben.
    Zwischenzeitlich muss ich noch den Führerschein abgeben wenn alles durch ist mit dem Tüv.
    Der Tag müsste 48stunden haben zurzeit.....
    In der Neuen Halle gehts auch langsam vorran.

  • #244

    Ich drück dir die Daumen, dass das alles klargeht. Die Eintragung vom C20NE im Caravan geht ja per Umrüstkatalog ganz einfach und du hast auch alles ordentlich umgebaut.


    Warum musst du denn laufen? Zu schnell gewesen? ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #245

    Man muss ja nicht immer gleich zu schnell gewesen sein, um für ein paar Wochen zum Fußgänger degradiert zu werden.
    Mich hat's auch schon mal wegen einer Rotlichtverfehlung von 0,01 Sekunden erwischt... ja richtig gehört 1 hundertstel Sekunde.
    Die Gerichtsbarkeit wollte dann, nachdem ich meinen Anwalt bemüht hatte, auch noch gnädig erscheinen und schlug mir folgendes vor "wenn ich mich einsichtig erkläre und bereit bin die dreifache Höhe des Busgeldes zu zahlen, würde man von der Erteilung eines Fahrverbotes mit Führerscheinentzug absehen"... "schließlich hätte ich mir ja in 25 Jahren als Verkehrsteilnehmer noch nichts zu Schulden kommen lassen und wäre auch nicht auffällig geworden."
    Ich habe mit dem Hinweis dankend abgewunken, dass ein Monatsticket für vier Wochen wesentlich günstiger sei.


    Das Angebot allein fand ich schon sehr dreist.

  • #246

    Ja der Gasfuß war leider etwas zu schwer,leider in dem moment für mich nicht ersichtlich gewesen das es noch Innerorts war.Im Nachhinein bin ich die strecke nochmals abgefahren und festgestellt das ich mich aus welchen gründen auch immer dazu hinreißen laßen haben zu vermuten das es schon Außerorts sei.Dem war aber nicht so....Ablenkung, gute laune, oder was auch immer.Naja 4wochen laufen und die vorahnung des der Kadett nun bald zugelassen werden kann, straft mich Doppelt :D

  • #247


    Es war eben ein Rotlichtverstoß. Bei der Zeit hätte es noch gereicht anzuhalten.

  • #248

    Die Frage kam, weil Peter doch recht häufig Blitzerfotos gepostet hatte. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #249

    Ohman, ja! Ich darf mich echt mal am riemen reißen!
    Vorletztes Jahr 2 mal innerhalb 2 tagen, wovon ich eins Erfolgreich abwenden konnte.
    Und Heuer auch zweimal, wovon das erstemal Gott sei Dank auch eingestellt wurde :) sonst hätte ich jetzt ein anderes Problem am bein!

  • #250

    Mein erstes und letztes Blitzerfoto ist jetzt schon 19 Jahre her. 20,00 DM für 55 km/h bei 50 km/h innerorts. Ansonsten immer ordentlich gefahren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!