Club Caravan

  • #251

    Ich geh davon aus das ich alles Ordentlich umgebaut habe :D
    Aber es sind noch andere Sachen die dem prüfer nicht gefallen könnten.....
    Im groben gehört eingetragen: Motor, Scheibenbremse hinten,Stahlflex leitungen,Euro 2 Umrüstung,Bremsscheiben Vorne (Brembo sport max).Tüv/AU
    Mit den Stahlflex und achse(wobei auch Umrüstkatalog) hinten wirds Ne Einzellabnahme werden.Die Leitungen sind vom 16V CC und Achse Astra F Caravan.Hatte beim Kauf nicht bedacht Leitungen zu kaufen für den Astra F 16v Caravan.Wobei es vermutlich so und so egal gewesen wäre welche ich gekauft hätte weil es keine passende gibt für die Kombination.
    Ja, ausgibige Probefahrt konnte ich auch nicht machen deswegen kann es durchaus sein das ich irgendwas übersehen habe oder doch irgendwo, irgendwas zum siffen anfängt.Ich bin ja immer sehr aufgebracht wenns um TÜV sachen geht.Da MUSS einfach immer alles passen und wenn ich mir nicht 100% sicher bin dann fahr ich da immer mit einem gewissen unwohlsein hin.

  • #252

    @altopel
    Natürlich hast Du recht, ein Verstoß bleibt ein Verstoß. Aber zum Vorfall haben nun mal auch andere Aspekte geführt; fehlende Ortskenntnis ist kein Argument, den Hinweis hatte mein Anwalt direkt vorweg geschoben.
    Aber die ungünstige Platzierung des Vogelkastens nach einer langgezogenen Kurve, bergauf mit Blick in die Sonne beim Durchfahren selbiger ist schon sehr arglistig.
    Naja was soll's, es ist passiert. Wir haben uns damals noch die Prüfprotokolle samt Toleranzmessung zukommen lassen und die waren sauber gepflegt.
    Dennoch bleibt das gemachte Angebot dreist! Die ständig klammen Kommunen versuchen in meinen Augen alles, um Ihre Kassen zu füllen und werfen auf der anderen Seite das Geld für unnütze Dinge wieder zum Fenster hinaus.

  • #253

    Ist hier in Österreich nicht anders. Tempobeschränkungen werden oft wirklich sehr fragwürdig platziert und dann dort, statt an echten Gefahrenstellen geblitzt.Und wie oft ich schon von Zivilfahrzeugen der Rennleitung provoziert wurde, zähle ich schon gar nicht mehr. Einer hat dann hinter mir die Straße verlassen, nachdem er mir auf der Stoßstange "geklebt" ist und bei Schneefall (Tempobeschränkung dort war 70 bei Schnee und Regen) mit Lichthupe hinter mir gedrängelt hat, hätte nur überholen brauchen, hab aber im Rückspiegel gleich erkannt, wer mich da provozierern will, war selbst mit 70km/h unterwegs. Bremspedal so angetippt, dass nur die Bremsleuchten aufgeleuchtet haben, keine wirkliche Bremsung. Schon machte das Zivilfahrzeug eine Vollbremsung und landete im Graben...

    Opel Kadett das Auto

  • #254

    "lustig" ist in dem zusammenhang übrigens die position eines festen blitzers bei uns... direkt an einer eher raustragenden kurve. erst stand der blitzer... paar wochen später paar kreuze direkt daneben... (denke mal, da ist einer zu flott gewesen und wurde erschreckt).
    unfallvermeidend ist leider was anderes.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #257

    @Differendinx ich weiß :) :) :) Schlechtes Timeing.......
    Heute noch den Auspuff hinten neu aufgehängt mit einem neuen Gummi und die Schelle umgedreht.Hatte mir letzt Saison einen Reifen kaputt gemacht weil der Endtopf zuweit links hängte und vom Gummi fiel.Was so ein neuer Auspuff gummi schon ausmacht.
    Da das Kühlwassersystem nun Dicht erscheint habe ich das Wasser abgelassen und Kühlerfrostschutz aufgefüllt, im gleichen zuge noch entlüftet.Das wäre nun auch erledigt.


    Brauche jetzt eigentlich nur noch das wichtigste Teil für den TÜV.Keine Ahnung wo ich es hingepfeffert habe.DIE PLUSPOLABDECKUNG.


    Naja musste feststellen das seit dem wiedereinbau der Anlasser nach dem Start mitläuft und es eine weile dauert bis er sich wieder löst, hatte den letztens ausgebaut, gereinigt und etwas gefettet.Ist leider immer noch so.Das stört mich extrem.Aber das werde ich nicht mehr schaffen zu tauschen, da ich auch erst einen neuen bestellen muss.


    Über das muss der tüv hinwegsehen aber sollte ja auch nicht relevant sein.


    Papiere sind auch zusammengesucht, markiert und Sortiert.
    Also eigentlich dürfte alles passen.

  • #258

    Der mitlaufende Starter ist sehr oft durch einen defekten Zündschlosskontakt bedingt. Also könntest du zuerst versuchen den Kontakt zu tauschen, bevor du den Starter tauscht (falls du einen Zündkontakt auf Lager hast)

    Opel Kadett das Auto

  • #259

    Ok, müsst ich mal gucken aber er dreht ja so ansich nicht weiter als ob er dauernd starten würde, also das würde sich anders anhören denke ich.
    Mir kommts so vor als ob das ritzel einfach nicht mehr vom schwung runter geht(hängen bleibt).
    Nach paar gasstößen ist das geräusch mal früher, mal später wieder weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!