Supersport Gewindefahrwerk ? Erfahrung ?

  • #1

    Hi Leute,
    Bin grad aus Zufall auf die Seite von Supersport gekommen.
    Der Bericht ist zwar von 2009 aber evtl. machen die es ja immer noch.


    Preise ab ca 380€ ?? Hört sich gut an. Besser als die TA bringt nix dinger.
    Kann ich mir Garnicht vorstellen für den Preis. ?( ?(


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Rein aus Interesse.


    http://www.supersport.de/neuig…ibra-corsa-vectra-de.html

  • #3

    Die Preise ab werden für die Modelle Corsa A/B, Astra G, Vectra B usw. sein. Für Kadett E / Astra F / Vectra A / Calibra müssen ja die Federbeine umgearbeitet werden und das wird für den Preis nicht machbar sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    In meinen Augen und auch mit meinen Erfahrungen was Fahrwerke angeht, gibt es im Kadett keine Alternative zu H&R. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Bei dir liegt das definitiv an den Stoßdämpfern und nicht an den Federn. Du kannst das zwar zusammen so fahren, ist aber nicht empfehlenswert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    naja man sollte h&r und supersport nicht miteinander vergleichen. Die H&R Fahrwerke kosten auch doppelt so viel. Wenn die Preise um 500€ rum sind, kann man es sich schon überlegen. Ansatt 80er federn+ koni Dämpfer zu fahren. (was in meinen Augen total unfahrbar ist). Supersport ist eher im Mittelfeld wie ich finde. Aufjedenfall besser als die TA techniks dinger undso.
    Naja mal Abwarten was Supersport zu sagen hat.


    Was Fahrwerkeangeht ist es echt ne Glaubenssache. hatte vorher ein 40/40 fahrwerk von KW im Kadett. Fuhr sich echt super. Das 60/40 Fahrwerk in meinem alten Astra gsi war etwas schlechte wie ich fand.


    Nicht jeder hat mal 1000€ für Fahrwerk da liegen.
    Klar kann man sagen spar lieber etwas länger. Aber dann sollten wir alle weiter sparen und uns Sportwagen holen :P :P

  • #10

    naja, zu HuR hab ich ebenfalls meine erfahrungen... damals im calibra nachweislich recht neue federn gekriegt vom kumpel, die sahen nach nem halben jahr aus als wären die im salzsee lackiert worden... dann kam ein "billigfahrwerk" von AP rein, das hat 4 jahre durchgehalten und sah selbst da noch wie neu aus.


    nu im astra das gleiche, gewinde von HuR, federn blättern vorne überall, gewindeteller schief aufm gewinde und fritte... und ich rede nu nich von nem total verhurten fahrwerk sondern von ner sommerkutsche... selbst der tüv konnte das nich verstehen wo ich dem die kaufrechnung vorlegte bzgl alter. von der strassenlage red ich garnich erst, denke das ding fliegt bei der reaktivierung achtkantig raus...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!