Auto wieder flott machen ohne TÜV

  • #1

    Hallo Leute,
    lange nicht da gewesen, hoffe es geht Euch gut !
    Ich will meinen GSI nach ca. zwei Jahren wieder flott machen und war ziemlich sicher ich hätte noch TÜV, leider doch schon abgelaufen. Ich wollte nach allen Checks den Motor für die AU schön langsam einfahren und auch die Bremsen wieder flott kriegen.
    Die letzte AU zum Beispiel hat auch erst geklappt, nach dem ich ihn nochmal richtig warm gefahren und ausgeblasen habe. Wie soll ich das denn jetzt machen ? Ich habe da ja bestimmt keinen Einzelfall.


    Danke im voraus,
    Grüße

  • #2

    Hallo,
    Mhm, das geht nur noch mit roten Händler Kennzeichen . Oder auf nen Hänger packen und auf einem abgesperrten Gelände fahren .
    Es gibt wohl auch die Möglichkeit mit einer Doppel Karte von der Versicherung und den alten Nr.Schildern auf dem direkten Weg zum TÜV Zufahren und dann zur Zulassung. Aber hier bitte bei der Versicherung oder ( und )beim Straßenverkehrs Amt VORHER fragen .
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #3

    Ja, Kurzzeitkz. ohne TÜV geht nicht mehr und daher siehts duster aus. Nach weiterem Suchen ist mein Plan jetzt:
    Muß die Bremsen in der Werkstatt machen lassen. Dann auch gleich TÜV, bei der ich die HU wahrscheinlich aufgrund der Standzeit nicht packe. Ohne erheblichen Mangel habe ich dann 4 Wochen Zeit den Motor einzufahren und kurz vor der Nachprüfung erst volle Lotte freimachen.


    Danke an Chefkoch. Bin für weitere Ideen offen und dankbar !

  • #4
    • Ich glaube du hast ein Denkfehler
    • Wie willst du den in 4 Wochen den Motor einfahren ohne TÜV , gleich keine Zulassung und so auch keine Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr. Und wie bekommst du das Auto in die Werkstatt .
    • Und volle "Lotte" sowieso nicht .
    • Bring das Auto auf dem Hänger in die Werkstatt oder mit roten Nr. Wenn du die besorgen kannst . Und lass den Rest die Werkstatt deines Vertrauens machen . Die haben möglichkeiten dein Auto auch ohne volle Lotte durch die Abgasuntersuchung zubringen .
    • Mfg
    • Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #5

    Ok, nochmal: Meine Werkstatt macht TÜV. Sollte ich keinen erh. Mangel haben und nur die AU nicht bestehen, sollte ich 4 Wochen Zeit haben die AU und andere Mägel bis zur Nachuntersuchung zu machen. Falls ich da falsch liege, und ohne AU nicht vom Werkstatthof darf, dann gehts halt nicht. Das werde ich natürlich mit meiner W.statt besprechen, klar. Vollgas vor der AU war auch bei der letzten AU nötig, obwohl ich ihn da daily gefahren bin, dass passt schon (seit rund 300.000 km).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!