• #1

    Ich bin 54 Jahre. Aber irgendwie doch ein großer Junge geblieben, was die Liebe zum Oldtimer betrifft. In den 80ern hatte ich einen weißen D 12S Junior in meiner Sturm und Drang-Zeit gefahren. Wow, was hingen da tolle Erinnerungen dran.


    Und was ist passiert. Ich hatte vor 2 Wochen einen weißen D 12S in der GLS Ausstattung bei Mobile gesehen und das noch auf meinem Geburtstag. Letzte Woche hatte ich mir das Auto angesehen und gekauft. Ich hoffe, dass das Wetter besser wird und das Salz von der Straße ist.


    Dieser D hatte mich sofort überzeugt. Belegbare 12250km, 1. Besitz (Fahrer geboren 1930) alter Brief und aus einer Sammlung. Sieht aus wie gerade vom Band gekommen. Unglaublich eine echte Zeitkapsel. Sieht einfach alles frisch aus, weiche Gummis, keine eingefallenen Sitze, Original Wachs im Motorraum .... Preis war deutlich über jeder Liste, da hätte ich auch ein schönes C Coupé erwerben können, aber was soll es, den wollte und musste ich haben. Wenn er bei mir zu Hause werde ich Bilder einstellen.


    LG Jörg

    Lebe Deinen Traum

  • #2

    Glückwunsch zum D und herzlich Willkommen im Forum. :)
    Wir freuen uns natürlich sehr, wenn du uns deinen D auch mit Bericht und Bildern vorstellst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Hallo und herzlich Willkommen hier Im KadettForum und zum Kadettkauf.


    Ich glaube es war der Kadett der 5 stellig kosten sollte und als fast Neuwagen inseriert wurde.


    Du wirst bestimmt lange deine Freude daran haben......

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #4

    Das denke ich auch 8)


    Aber in den Sammlungskeller soll er nicht verschwinden, sondern auch gefahren werden. Natürlich bei stabiler Hochdrucklage :D


    Vom Stehen werden unsere Oldies nicht besser.


    Auch wenn ein Kadett D niemals in der Preisliga eines Sindelfinger, oder Zuffenhausener Autos mitspielen wird, ist er für mich ein prägender Wagen der 80er Jahre, der für mich einen hohen ideellen Wert hat.


    BTW ich liebe Understatement und die vielen Daumen nach Oben Reaktionen der Bevölkerung mit meinen anderen Butter und Brot Autos ist riesig.


    LG Jörg

    Lebe Deinen Traum

  • #5

    Du sprichst mir aus der Seele.


    Mich hat auch ein Kadett D 1,3SR geprägt und nach über 20 Jahren besitze ich mein damaligen Jugendtraum einen Kadett D GTE.


    Für mich zählt nicht unbedingt der Wert des Autos, sondern die Erinnerungen und Gefühle dieser Zeit.


    Das kann auch kein Rekord C oder Commo B die ich beide lange gefahren bin, ersetzen.


    Ich kann deine Worte voll und ganz nachvollziehen, auch deinen Kauf zu dem GLS.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #6

    Wow, ein SR 13S. Den Wagen hatte mein Vater in Gelb (Werkmeister Opel Bochum) und ab und zu durfte ich den fahren. Ein GT/E das Sahnehäubchen der D Familie. Keine Frage so ein Auto im sehr guten Zustand zu erwerben fast nicht mehr realisierbar. Also bitte erhalten :)


    Gruß aus Bad Rappenau


    Jörg

    Lebe Deinen Traum

  • #7

    Glückwunsch!!


    Ich hab den auch bei Mobile gesehen...und angesichts des Preises geschluckt. Aber...wie hoch ist die Chance, ein ähnlich gutes Exemplar zu finden?


    Am D hängen für mich auch Kindheitserinnerungen, meine Eltern hatten erst einen fünftürigen blaumetallicfarbenen 1.3 N Luxus und dann ab 1984 einen 1.3 N GLS ... in dunkelbraun mit beiger Innenausstattung. Diese Kombination gefällt mir heute noch gut, vor allem in Verbindung mit den Stahlsportfelgen :-). Leider begann der GLS schon nach zwei Jahren innen (!) an der Motorhaube zu gammeln, da hatte man in Antwerpen bei der Entfettung der Bleche vorm Lackieren geschlampt...


    Viel Spaß mit dem D!!!!

    Mit freundlichem Gruß,


    Stephan


    1989er Kadett GSI 16V
    1987er 325 ix
    1990er 318 i Cabrio
    2006er Astra H-Caravan Cosmo
    1973er Austin Mini Turbo

  • #8

    Ja da stimme ich Dir voll zu. Ein solches Auto in dem Zustand auf dem Markt zu finden fast ein kleines Wunder.


    Ich denke aus meiner Sicht heraus war es für mich die beste und kostengünstigste Lösung einen Top Wagen im unberührten Originalzustand zu erwerben. Einen D für kleines Geld zu erwerben und versuchen ein Topauto daraus zu machen, wäre bei mir nicht gegangen. Zeit und Fähigkeiten sind hier begrenzt. Auch die finanziellen Aufwände würden schnell den jetzigen Kaufpreis überschreiten, da ich auf Fachbetriebe angewiesen bin und am Ende wäre es nicht dieses Topauto im Originalzustand.


    Ansonsten gehe ich von einer Wertsteigerung für gut erhaltene D's aus. Dieses Auto ist so völlig aus dem Straßenbild verschwunden. GTs, B & C Kadett sehe ich öfters.


    Gruß Jörg

    Lebe Deinen Traum

  • #9

    Mein lieber Krockoschinski, da hat doch tastächlich jemand soviel Geld ausgegeben. es war schonmal einer drin in Metallic Grün, verkauft worden bei Ebay für ich glaub um die 3000 Euro und einen tag später bei Sky Automobile für 7500 Euro angeboten. Ob der verkauft worden ist weiß ich nicht. Aber da dürfte sich der Verkäufer aber arg die Hände gerieben haben. Die Liste für Top GTE Exemplare steht so bei 6-7000 Euro, 16S berlina Voyage bei um die 4500 Euro, und für einen 12S GLS würde ich auch nicht mehr als 4000 ansetzen. Aber natürlich wenn er gut ist und sich jemand findet, dann wird auch mehr gezahlt. Der war/ist top, das habe ich an den Bildern schon gesehen. Da war ja meiner vor 16 Jahren für 800 DM! ein echtes Schnäppchen. Aber wenns gefällt, dann ists ok. Immer schön original lassen, nur noch bei schönem Wetter, dann hält der in Ewigkeit.

  • #10

    @ Jörg: Da hast Du recht. Wenn man nichts selbst machen kann/will/keine Zeit hat...ist das die günstigere und vor allem stressfreiere Alternative. Ich hab in einer Werkstatt die Restaurierung eines D miterlebt...stinknormaler 1.2 Dreitürer ohne Ausstattung, an dem der Besitzer aber hing. Reingeflossen ist inklusive Lohn fünfstellig. Und ich würde definitiv das "unberührte" Auto bevorzugen.


    Sag mal, sind bei deinem nicht sogar noch die originalen Reifen mit dabei? Ich meine, es stand sowas in der Anzeige...


    Ich freue mich auch immer, mal einen guten D oder E zu sehen...und nicht nur die Topversionen davon. :)

    Mit freundlichem Gruß,


    Stephan


    1989er Kadett GSI 16V
    1987er 325 ix
    1990er 318 i Cabrio
    2006er Astra H-Caravan Cosmo
    1973er Austin Mini Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!