Kadett E Stufe 1.3S

  • #1

    Moin Miteinander!


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! ?(


    Nachdem ich meinen Kadett Champion verkauft hatte, hatte ich mir einen Mercedes 500 SE gekauft. Das Auto war genial, leider gab es ein paar Dinge die mich genervt haben und es fehlte (mal wieder) die Zeit, diese "Krankheiten" zu heilen. Deshalb musste er weichen, auch wenn es nicht leicht war. Ich wollte die gesparte Zeit lieber mit meiner Familie verbringen. Irgendwie fehlte mir aber doch was und nachdem ich einige Zeit ein Auto beobachtet hatte, griff ich zum Telefon.


    Es ist wieder ein Kadett 1.3S Automatik geworden. Wie lange er bleibt steht nicht fest. Denn eigentlich fehlt mir jetzt schon wieder die Zeit um das Auto so herzurichten, wie ich es möchte. Aber es hetzt mich ja keiner.


    Kurz zur Geschichte des Autos: Ein Autohaus am Bodensee hat das Auto 1986 als Neuwagen an ein älteres Ehepaar verkauft und sofort hohlraumkonserviert. Nachdem der Mann im Jahr 2002 verstorben ist, wurde das Auto auf seine Frau umgemeldet. Sie ist aber dann in 4 Jahren ganze 3000 km gefahren und musste zum Schluss das Autofahren aus gesundheitlichen Gründen ganz aufgeben. Der Chef des Autohauses hat der Frau das Auto abgekauft und in seine Sammlung aufgenommen. Da die Sammlung aber über die folgenden Jahre immer größer wurde, mussten die jüngsten Autos weichen. Unter anderem also der Kadett E.


    Leider ist das Auto nicht ungeschweißt. Es wurde von dem Opel- Händler um die Jahrtausendwende mit neuen Radläufen versehen und bis auf Haube und Dach komplett lackiert. Der Innenraum ist nach gerade mal 60.000km in Jahreswagenzustand. Auch sonst steht der Kadett gut dar.


    Geplant ist nichts wildes. Also es soll alles rückrüstbar sein. Also keine Radläufe bearbeiten, kein Motorumbau etc.


    Tieferlegung, 14 Zoll Irmscher Felgen, Irmscher-Lenkrad und Tacho mit Drehzahlmesser. Das war´s.


    Bin auf eure Kommentare gespannt.

  • #2

    Gestern hatte ich endlich mal ein bisschen Zeit was am Kadett zu machen. Inspektion inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe ist erledigt. Und weil noch etwas Zeit war, hat der Kadett auch gleich sein neues Fahrwerk, bestehend aus Jamex-Federn und gelben Konis bekommen. Es soll ja alles mit H-Kennzeichen abgenommen werden. Vorne soll das Auto noch etwas tiefer. Aber erstmal ist das so okay.
    Neue Zierleisten liegen bereits im Kofferraum und soweit es die Zeit zulässt, bekommt die Stufe ihr H-Kennzeichen. Dann kommen die Feinheiten...

  • #4

    Schönes Auto, bin ja ein kleiner Stufenfanatiker :D
    Erstmal Glückwunsch zum neuen Gefährt. Bin ja aus der 1993er Generation, deshalb finde ich es immer etwas ulkig zu sehen, wenn nur 1 Außenspiegel vorhanden ist; Wäre für mich persönlich eher nichts :P


    Finde gut, dass alles so verbaut wird, dass es zurück gerüstet werden kann. Möchtest Du weiße Blinker verwenden? Ich denke, das würde ganz gut passen ;)


    PS @Signatur: Gibt es denn noch rostfreie Kadett E's? Selbst meiner ist auch nicht ganz rostfrei :D

  • #10

    Sehr schöne Stufe! Habe mir vor nem Jahr auch so ein Rentnermobil geholt. Ähnliche Laufleistung und Zustand, aber ungeschweißt :P Leider aber durch kleine Schäden an verschiedenen Stellen kein Originallack mehr.


    Aber ich kenne das auch mit der Zeit und man überlegt das Auto lieber abzugeben. ABER das Gefühl ist besser den Kadett 1 Jahr da stehen zu haben und 1 Tag nur was zu machen, als keinen Kadett da zu haben :D Wirklich! Da musst du mal etwas egoistisch sein. ;) So lang der trocken steht, würde ich mir keine Platte machen. Kommen schon wieder mal Tage an denen du Zeit dafür hast und dann würdest dich ewig ärgern, den verkauft zu haben.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!