Auto entsorgen - Möglichkeiten, Kosten?

  • #1

    Hi zusammen,


    Sagt mal, weiß jemand einen guten Händler, möchte nämlich meinen Altwagen verschrotten lassen. Wie und wo kann man, wenn man ein Auto hat das Auto entsorgen? Kommen da hohe Kosten auf einen zu oder kann ich da sogar etwas mitverdienen? Habe nämlich durch google einen Autoverwerter hier in Hannover gefunden, und die machen das anscheinen kostenlos.
    Ist das vllt in den verschiedenen Bundesländern anders geregelt, oder hängt das nur von den jeweiligen Schrotthändler ab?


    Gibt es Möglichkeiten sogar für das Metall noch ein bisschen Geld zu bekommen? :/

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Hawk-Eye ()

  • #2

    Bei meinem Arbeitgeber gibts auch nen Verwerter. Wir holen das Auto kostenlos ab und du bekommst noch 50-60€, bei bestimmten Modellen auch mehr. Golf 1.8 wird z.B. momentan mit 100€ gehandelt.


    Wenn du möchtetst schreib mir ne n PN dann organisiere ich das ;)


    PS: bin auch aus Bonn :)

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #4

    Hier nehmen die Schrottys sowas kostenlos mit, wenn man einen guten erwischt gibt es auch schonmal paar Euros dafür, aber nur wenn der Schrottpreis nicht im Keller ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Der hat einen Motorschaden, fährt leider nicht mehr! Das war ja auch das 'Problem' gewesen, hatte ein paar Interessanten, aber niemand wollte den dann auch abholen. Ersatzteile sind da auch keine mehr, haben wir alles schon genutzt. Ebay hat damals auch nix gebracht.
    Aber habe jetzt übers Wochenende endlich einen Verwerter(https://www.autoverwertung-hannover.net/autoentsorgung/) gefunden der das um sonst macht, mir wurde sogar ein Gratis Kaffee versprochen, hehe



    Ende der Woche holen die den ab. Danke für eure Rückmeldenden, also anscheinend ist das bei den Verwertern individuell geregelt, je nachdem..

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk-Eye ()

  • #7

    Habe deinen Beitrag gerade erst gesehen, na ja, passt auch so. Danke dir aber für das Angebot, ich werde mir das mal merken in der Zukunft.

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!