Teppich vom CC ins Cabrio

  • #2

    Passt nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Wie Frank und Loki schon schrieben passen die nicht. Beim Cabrio sind die Schweller breiter also müsstest an der Seite den CC Teppich mit einer anderen "Biegung" versehen. Schneiden hilft gar nichts.
    Leider sind beim Cabrio immer die vorderen Teppiche im Ar... , habe drei hier liegen von denen nur einer 90% i.O. und die anderen Beiden müssen repariert werden.
    Wenn dein Teppich "nur" durchgebrochen ist im Fußraum kannst du den von hinten verstärken. Ich habe mir vom Sattler ein Stück LKW-Plane und "Verdeckkleber" geben lassen. Nach einer Grundreinigung mit dem Hochdruckreiniger habe ich die Rückseite vom Teppich aufgerauht und entfettet. Die Planen anschließend sauber verklebt. Ist etwas fummelig den Teppich sauber auf Stoß zu Verkleben. Um den Teppich zu entlasten liegen bei mir nun original OPEL Gummimatten im Wagen. Das Ergebniss finde ich gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Carin01 ()

  • #7

    Viel Erfolg, ist kein Hexenwerk aber fummelig. Leider ist mein Auto im Winterquartier sonst hätte ich Bilder vom Ergebniss eingestellt.
    Ach ja was noch wichtiger ist. Die Dämmung unter dem Teppich muss auch noch i.O. sein damit der Teppich satt aufliegt! Sollte die hin sein da passt die vom CC.

    Einmal editiert, zuletzt von Carin01 ()

  • #8


    sehr aufbauend für die suche nach nem passenden... hab aufgrund jugendlicher dummheit meinen damals hellen teppich rausgeworfen und einen dunklen ausm CC weitestgehend passend verlegt. da der wagen aber mehr richtung serie soll, suche ich aktuell einen hellen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!