Türbolzen Auszieher

  • #1

    Hey, muss demnächst an meinem E die Türen zwecks Lackierung ausbauen.


    Hat jemand mal einen Link zu einem passenden Auszieher für die Bolzen?


    Reicht der Auszieher ansich oder brauche ich auch noch einen Ausschlagbolzen?



    Würde ja gerne selber am Kadett nachmessen, der steht jetzt aber noch für einen Monat in einer etwas weiter weg gelegenen Schäune und ich will schonmal alles parat haben wenn es dann endlich ans zerlegen geht ;)



    Gruß Baui

  • #4

    Ich habe mir einfach in einem stabilen Flacheisen eine 8mm Nut gemacht und treibe sie damit raus, einfacher geht es nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Hab die Variante Flacheisen aus einem Stück Hartholz gebaut. Noch einfacher zu realisieren. Kombizange mit Lappen drumrum geht zur Not auch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Das ist der Vorteil das ab Kadett E die längeren Stifte mit dem Hals verwendet wurden. Wenn sie gut gefettet sind geht es tatsächlich mit Flachzange und Hammer, besser die Variante Flachstahl oder Holz. Insbesondere weil der untere von unten nach oben rausgeschlagen werden muss. Man liegt man immer unter dem Auto. Besser einer hält das Eisen und einer hämmert mit Holststückverlängerung. Wichtig: Möglichst dicht am Stift ansetzen damit die meiste Kraft dort hingeht und nicht über dem Hebelarm in den Halter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!