gambla's original E-CC GSI 16V - 2017 - 2020

  • #82

    Das Bild vor der Flugschule, sollte das ein wink mit dem Zaunpfeil sein ?

    Quasi nur fliegen ist schöner ?

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #84

    Ihr wisst schon dass es in den 1930'er Jahren auch einen Flug-Kadetten gab.

    Die Heinkel He 72 trug auch die Bezeichnung Kadett im Namen. War zwar leichter und nicht so schnell wie ein GSI, konnte dafür aber ungetrübt abheben und auch wieder unbeschadet landen :)

  • #85

    Hallo zusammen,


    nachdem ich leider längere Zeit nicht fahren konnte, bin ich letzten Sonntag endlich mal wieder los. Endlich mal wieder ein Auto fahren und kein rollendes iPad mit Soundgenerator, und bei dem man beide Hände und Füße braucht ! Aber da die üblichen "Teststrecken" irgendwann mal langweilig werden, wußte ich eigentlich nicht mehr wohin noch zu fahren. Und da wir hier, je nach Wind und Wetter, dem Fluglärm von Frankfurt eh zwangsausgesetzt sind, hab ich mal nachgesehen, obs nicht auch eine nette "grüne" Landstraße zum Frankfurter Flughafen gibt. Dann könnte ich mir da vielleicht wenigstens auch mal ein paar Starts oder Landungen ansehen, wenn ich dem Lärm eh nicht ausweichen kann. Habe dann Nähe "Parkplatz Südbahn" parken können und mußte natürlich ein paar Fotos machen. Leider kann ich keine iPhone-"Live"-Fotos mit Ton hochladen (.mov), aber egal. Und damit gings auch weiter mit dem Opel-Motto :


    "Nur Fliegen ist schöner !". :)

    .

    .

    .

    .

    .

  • #86

    Es gibt Kürbisse, die Saison ist vorbei. Es ist Zeit, den Kadett kalt zu fahren und ab in die Garage. Meine Saison war leider aus einigen Gründen sehr dürftig, konnte gerade mal fünf mal raus mit dem Kadett, nur 349 Km. Heute, vorletzter Tag, bei herrlichem Sonnenschein, konnte ich schönerweise noch mal los. Jetzt hat er stolze 303936 Km auf der Uhr. Nächstes Jahr will ich endlich in den Taunus und in den Odenwald, wo schon Omma und Obba immer mit ihrem alten W123 jedes Wochenende zum Kaffeekränzchen unterwegs waren...


    Im Juni, an einer Panzerbrücke am Rhein, im Hintergund: Mainz

    .

    .

    .

    .

    .

    Aber genau so (Insektenvernichtungsmittel), will ich, daß meiner am Ende der Saison aussieht...

    .

    .

    .

    .

    .

  • #88

    Hallo zusammen,


    gestern bin ich endlich mal wieder los. Leider aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen seit April erst das zweite mal in dieser Saison. Jedenfalls konnte ich die Ausfahrt mal wieder in vollen Zügen genießen, hat wieder richtig Laune gemacht ! Ich wollte unbedingt nochmal die Bremsen frei fahren und das Auto richtig "durchheitzen". Habe auch wieder einige klasse Oldtimer gesehen: Porsche 356, 2 x Alfa Romeo Spider, Mercedes SL und Kadett B Coupe.


    Bin dann eher zufällig an der Rheinfähre Oppenheim gelandet.


    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!