gambla's original E-CC GSI 16V - 2017 - 2020

  • #21

    einfach nur klasse! Der Kadett braucht sich serienmäßig vor keinem anderen auto zu verstecken, meine meinung!
    aber ich weis was du meinst, als ich das letzte mal mit dem vectra auf der nordschleife unterwegs war, war ich der einzige opel weit und breit in der ganzen BMW Masse.
    Trotzdem, noch viele weitere kilometer wünsche ich dir mit dem kadett :)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #22

    Danke Dir platoon. Ja, es war recht früh und habe fast nur BMW M2,3,4 und Porsche vorbeifliegen sehen. Auf einem Youtube Video war dann wohl später noch ein heißer Astra F oder G in Opel Sport-Farben auf der Strecke, der war schnell. Ohne Servolenkung und mit Serienfahrwerk und -Bremse kommt man natürlich auch schnell an die Grenzen. Beim starken Anbremsen /Vollbremsung wird das Heck immer schnell leicht und "wedelt", das wird jeder E-Fahrer hier kennen. Aber egal, ich wollte ja kein Rennen sondern einfach nur mal die legendäre Strecke erfahren.


    Gibt es ein Video von deinem Vectra auf der NS ?

  • #24

    Grüß dich!


    Leider gibt es kein Video vom Vectra. Ich war am 05.07.2015 auf der Schleife. Aber ich habe paar Fotos =) Die beiden finde ich ziemlich cool :)




    Aber wie du schon sagtest ist man mit Seriensetup ziemlich schnell an seinen grenzen angekommen. Ich bin zwei Runden am Stück gefahren, die Strecke war dazu auch noch knalle heiß. Ende vom Lied war ich brauchte vorne zwei neue Reifen und Radlager. Die Bremsen haben voll geglüht und man kam zuletzt garnicht mehr in den ABS regelbereich rein, aber ist nichts negatives zurück geblieben.


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #25


    WTF ? Von zwei Runden ? Ach du meine Güte.

  • #26

    ja, alles von zwei runden und was der GTS hergab. Problem ist das der Vectra ein schweres Eisenschwein ist und die bremse eh nicht wirklich gut dimensioniert ist, meine meinung!
    nächstes mal werde ich jedenfalls weniger heizen

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #28

    Danke Differendix,
    naja, ich weiß nicht. Man sieht ja schon, das er ne Lackierung nötig hat (hoffentlich 2018), GSI-Schweller fehlen, Opel- und 16V-Embleme fehlen, Abschleppöse frei. Ohne falsche Bescheidenheit, hier gibt es so viele Fotos von nahezu perfekten GSIs (Frank, Stefan ?)...

  • #29

    Immer nur perfekt ist doch langweilig, wobei mein Cabrio auch lange nicht perfekt ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30

    Hey, so klein ist die Welt war am gleichen Tag auf dem Ring Unterwegs leider haben wir uns wohl verpasst auf der Strecke, habe dich gesehen als ich mal eine Std im Brünnchen gucken war :)
    Trifft man dich noch mal dort an ?


    LG

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!