Kadett E Club Special

  • #11

    Und da ich ja sowieso gar kein Geld reinstecken wollte, sondern einfach nur mal fahren, wurde natürlich noch das Dach lackiert :D








    Natürlich vorbildlich mit dem Hänger geholt, da wir mittlerweile Oktober hatten und doppelt vollgetankt, der Tankwart war erstaunt wie man für 165 EUR tanken kann :whistling:
    Mittlerweile befindet sich der Caravan im Winterschlaf, Reling und Frontscheibe sind mittlerweile wieder drin und dran.
    Was auf jeden Fall noch ansteht, Thermostat, da er nicht mehr richtig warm wird, immer nur knapp über dem blauen Bereich. Und die Ölwannendichtung, sowie die Ölpumpendichtung weißen starke Undichtigkeiten auf. Ansonsten muss ich sagen, 2500km ohne Panne und dabei fast nur Volllast auf der Autobahn (läuft 210 laut Tacho) und das nach 10 Jahren Standzeit, ich bin absolut beeindruckt und zufrieden mit meinem Kauf.
    Es gibt noch viele Kleinigkeiten zu beheben, also wird die Story hier auf jeden Fall weiter gehen. Evtl. ja mit einem C20XE :D

  • #12

    Ei ei ei, Benzinleitung und Flex hat bei nem Bekannten von mir dazu geführt, dass der Dachstuhl vom Nebengebäude abgebrannt ist.
    Sei froh, dass da nichts weiter bei dir passiert ist.
    Was hat/sagt der TÜV zu deiner Querlenker-Reparatur?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #17

    Nach meinem Besuch beim Forums-Treffen in Chemnitz ging's mehr oder weniger notgedrungen am Caravan weiter.


    Nachdem ich bei jedem Schaltvorgang enormen Geschwindigkeitsverlust zu vermelden hatte und beim Stopp an der Ampel Rauch aus dem Radhaus aufstieg, gings doch schneller an den Umbau auf 16V Bremse, wie ursprünglich geplant.



    Glücklicherweise konnte ich schnell Sättel mit Trägern auftreiben, dann habe ich sie sandgestrahlt und meinem Kollegen zum Pulverbeschichten mitgegeben.






    Nun habe ich zum ersten mal selbst Bremssättel mit einem Rep.-Satz überholt. Ging einfacher wie, vermutet, auch wenn mich die Staubschutzmanschetten den letzten Nerv gekostet haben.


    Vorne ist jetzt alles fertig. Momentan wird die Hinterachse, BKV und der HBZ hübsch gemacht. Die Felgen sind mittlerweile auch per Einzelabnahme eingetragen worden. Nach langem suchen, etlichen telephonaten und Mailverkehr habe ich eine Reifenfreigabe von Dunlop erhalten. Die hinteren Radläufe wurden angepasst und Federwegbegrenzer verbaut. Nach dem Umbau der Hinterachse werde ich aber wohl nochmal ran müssen um mehr Platz zu schaffen. Wenn das erledigt ist, werden die Radläufe neu lackiert :thumbup:



  • #20

    Hat was in dem klassischen Rot :thumbup:


    Beim Anblick der Bremsscheibe hätte ich glaub ich Angst bekommen 8| Schaut ja echt gefährlich aus. Aber du machst das schon ;)
    Werde weiter gespannt mitlesen

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!