hinterachse umbau

  • #12

    Das sagt er im Videogame am Anfang!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #15

    Funktioniert das mit allen ABS-Sensoren? Ich würde ungern nur wegen einem Tempomat die komplette HA und Bremsanlage wechseln. Habe mich auch ehrlich gesagt noch nie detailliert mit dem Kadett ABS beschäftigt da ich nur einen ABS-Kadett in der Klicke hatte. Der war allerdings auf "ohne ABS" umgerüstet (Stecker vom Steuergerät gezogen) weil das ABS immer ansprach sobald man das Bremspedal berührte.
    Meine Idee wäre an der VA eins der Federbeine zu tauschen gegen eins ausm ABS-Kadett und da das Signal anzapfen - geht das?

  • #16

    Ja, geht absolut! VA oder HA sind immer mit ausreichend Pulse. Für Tempomat sollte es nur ausreichend Pulse machen, aber nicht eine bestimmte genaue Zahl. Es sollte da nur auf locken können. Das Pulsenzahl beeinflusst nur bei welche Geschwindigkeit es eingeschaltet werden kann. Bei mir fängt es ab 50km/u an. Ist ja auch programmierbar.


    Du brauchst nur eine Seite an die Masse zu verbinden, die andere Seite ist das Signal (und es gibt keine Polarität)


    Das Opel Tempomat arbeitet auch super mit das VR sensor signal, welches bestimmt nicht eine saubere square wave produziert. Die Spannung ist auch zunehmend bei zunehmender Geschwindigkeit, aber das Tempomat STG benutzt Diode clamping auf die Eingang, und macht so selbst das signal sauber.


    Habe es seit mehrere Jahre und ist immer zuverlässig geblieben.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!