Opel Kadett E 1,4i, "Fun" soll in gute Hände

  • #1

    Hallo Kadettfreunde,
    nach langem hin und her habe ich mich entschlossen meinen Opel zu verkaufen. Ich komme in dem Leben sowieso nicht mehr dazu ihn wieder auf die Strasse zu bekommen. Nun meine Frage an Euch, was wäre ein fairer Preis?
    Hier mal ein paar Daten:
    - Aus zweiter Hand, ein Opel Kadett E CC
    - 1,4 Liter Einspritzer
    - 13.04.1992 ! Erstzulassung
    - 78.000 km runter
    - zu 99 % Original
    - Glashubdach


    Der Motor läuft super, Getriebe schaltet butterweich, selbst die originalen Schmutzfänger und Felgenkappen vorhanden. Die Reifen sind in einem sehr guten Zustand. Hier wurde nichts "kaputt-gebaut". Nicht Original sind das Fahrwerk, ist jetzt ein bisschen straffer, und hinten hat er eine kleine Spurverbreiterung bekommen.
    Gemacht werden muss:
    Bremsanlage überholen, vorne muss die Bremsanlage getauscht werden. Im Bereich der Schweller sind ein paar kleine Rostlöcher, ansonsten kein starker Rostbefall am Auto. Natürlich muss er mal wieder auf Hochglanz poliert werden. Der Wagen ist unfallfrei, allerdings hatte er einen kleinen Parkunfall hinten, links.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, bin auf Eure Meinung gespannt. :)
    Euer Hektiker 8)

  • #2

    Hallo Hektiker,


    schön, dass dein FUN nicht gleich zum Schrotti soll. Willkommen im Forum trotzdem, auch wenn du nach dem Verkauf wahrscheinlich nicht mehr hier aktiv sein wirst.
    Wenn du ihn wirklich loswerden willst, dann stell das Auto im Markplatz ein und überlege dir was du haben willst. Hat er TÜV?


    Ich habe vor paar Jahren genau so einen FUN vom Kumpel im Tausch gegen ne Kiste Bier bekommen. Vom Zustand (Rost an Schweller Radläufe und kleiner Unfallschaden) her war er gleich. Ich will dir keine Illusionen rauben, aber so mit 100 bis max. 500€ je nach Herzblut des Käufers kannste rechnen. Ich wünsch dir viel Glück!


    VG Peter

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #3

    Ja, das scheint mir leider
    realistisch!
    Ich gabe noch im Februar ein komplettes Cabriolet Edition mit Vollausstattung und sogar noch mit 3 Monaten Tüv für 100€ bekommen.

  • #4


    Hallo Hektiker,
    wenn bei den Schwellern der Rost außen sichtbar wird, ist es eigentlich schon zu spät. Da müßte man die typischen Punkte Achsaufnahme, Radläufe hinten, Endspitzen und die Schweller von innen betrachten. Es ist schlimm, aber wie schon gesagt, mehr wie 100-200 Euro ist ein normaler E-Kadett in diesem Zustand leider nicht Wert.

  • #5

    Herzlichen Dank für Eure Meinungen. Bringt einen gleich auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich hatte mit etwa 500 Euro gerechnet. Achja, TÜV hat er nicht mehr. Werd ihn mal im Marktplatz anbieten, Haupsache er kommt in gute Hände und kommt zurück auf die Strasse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!