Kennt jemand diesen 1.2er Caravan?

  • #1

    Guten Abend zusammen und erstmal Entschuldigung dass ich so mit der Tür ins Haus falle. Aber ich habe gerade ein kleines Problem, ich habe diesen Kadett bei Mobile gesehen und mich spontan verliebt. Leider reagiert der Verkäufer nicht auf Anfragen und Telefon Nummer steht keine dabei. Vlt kennt jemand das Auto und weiß wo es steht?
    Und falls es jemand tatsächlich kennen sollte freue ich mich natürlich auch über eine Meinung zum Zustand des Autos.
    Hier noch der mobile Link : Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android


    Opel Kadett
    Erstzulassung: 09/1980
    Kilometerstand: 50.997 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 39 kW (53 PS)


    Preis: 3.900 €


    Vielen Dank schon einmal, und sollte es zum Kauf kommen werde ich selbstverständlich eine ordentliche Vorstellung nachholen.


    Viele Grüße , Markus

  • #2

    Kennen nicht, ich hab das Angebot gesehen und schon die Bilder sagen das scheint ein ordentliches Fahrzeug zu sein.
    1. Generation noch mit dem karierten Sitzstoff, da frühes Baujahr extrem kurzes Getriebe, heißt 4000 Umdrehungen bei 100 im 4. Gang. Ansonsten ein eher seltener Dreitürer Standard in Jamaikagelb mit Null Ausstattung, ggf. wie mein erster noch nichtmal mit Rückfahrscheinwerfer- nicht nur nicht angeschlossen, sondern gar keine Kabel im Kabelbaum, ja sowas gab es. Er scheint soweit äusserlich sichtbar rostfrei zu sein. Sicherlich ein akzeptables Fahrzeug, wenn man genau nach soetwas sucht. Preis ist auch ok. Ausstattung hat er doch- eine Nebelschlussleuchte, na gut.

  • #4

    danke für den Tipp mit Kleinanzeigen. Habe ich auch schon probiert, leider ist das nur die Anzeige von mobile die automatisch bei eBay mit angezeigt wird. Die Anfrage wird dann wieder per mobile geschickt. Aber ich werde jetzt Mal bei Opel Jöst in Weinheim anrufen, von denen sind Kleber am Auto und er steht ja jetzt auch noch in Weinheim Vlt kennen die das Auto und wissen wo er jetzt steht.
    Vielen Dank euch schon Mal für die Hilfe.
    Gruß Markus

  • #5

    Hallo zusammen, ich wollte nur kurz Bescheid geben dass ich bisher leider keinen Erfolg hatte mit dem Verkäufer Kontakt herzustellen. Bei Opel Jöst kennt man das Auto lt. deren Verkäufer nicht, und sämtliche freien Werkstätten in Weinheim die ich abtelefoniert habe wissen auch nichts. Auf einem Bild erkennt man ein Werkstatt Schild mit coparts Werbung, aber auch diese Spur führt bisher zu nichts.
    Ich halte euch auf dem laufenden :)


    Und wenn noch jemand einen Tipp für mich hat wie und wo ich noch suchen kann, immer her damit :)


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von wetredhat ()

  • #7

    Ich kenne jemanden, der wiederum jemanden kennt, der hat einen weißen vermutlich viertürigen Irmscher Caravan, den er verkaufen will. Soll in gutem Zustand sein.
    Ausserdem wenn jemand auf seine eingene Anzeige nicht reagiert, dann iat da meistens was faul, demnächst steht der plötzlich bei Ebay für 7900 Euro oder mehr. Alles ist möglich. das kann so ein Testversuch gewesen sein.

  • #8

    ja da mag was dran sein, das der Verkäufer nur Mal die Resonanz auf den Preis testen wollte...
    Mit weiß, Irmscher und 5 Türen wäre ich auch einverstanden, wenn du einen Kontakt hast darfst du mir den gerne mitteilen kommt nur ein wenig drauf an wo das gute Stück steht, da ich verkehrstechnisch eher ungünstig ganz aus dem Süden komme


    Gruß und schönen Abend
    Markus

  • #9

    hallo zusammen, ich melde mich auch nochmals. Auf der Suche nach einem Auto laufen einem ja auch immer andere Schätze als das gesuchte Auto über den Weg, und so bin ich über diesen schönen Ascona hier gestolpert und konnte nicht widerstehen :) Bj. 87, erste Hand und 39800km. Es sind einige Schönheitsreparaturen zu machen aber sonst ist er in super Zustand und bis auf einen kleinen Behinderten Umbau(der wieder zurückgebaut wird) komplett original.
    Leider gibts für den Ascona kein so tolles Forum wie hier für den Kadett, ich werde auf jeden Fall hier weiter mitlesen.
    Viele Grüße, Markus

  • #10

    Der Ascona CC ist inzwischen auch schon eine Rarität. Glückwunsch zu Deinem Kauf!


    Für den Ascona mags vielleicht kein spezielles Forum geben, aber wir haben ja einen Bereich "Opel allgemein".
    Technisch ist vieles gleich mit dem Kadett. Denke doch, dass Dir hier weiter geholfen werden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!