Kadett GSI Champion

  • #3

    Grundsätzlich bin ich immer für erhalten, aber es kommt immer drauf an, wieviel Willen man hat, sowas durchzuziehen bis zum Ende.
    Ich würde die Karo wahrscheinlich erstmal gründlich zerlegen und mir die opeltypischen Stellen prüfen. Dann hängt es davon ab, ob man die nötigen Teile noch ranbekommt, bei unseren alten Öfen sicher nicht immer ganz einfach.


    Der Rost auf der Seitenwand ist nur oberflächlich oder hat da schonmal jemand gepfuscht mit schweißen und spachteln? Rost an der Oberfläche bekommt man in den Griff, Rost aus einer Doppelung ist immer etwas schwieriger zu handeln, aber das ist ja hinlänglich bekannt ;)


    Grundlegend darf man das nicht danach entscheiden, was das kostet oder wie lange es dauert. Entweder man macht es mit Hingabe und den nötigen Konsequenzen, oder man lässt es lieber.


    Zumindest meine Meinung.
    Hast du Muße und Lust, Zeit und ein paar Kröten - dann ran an das Projekt :thumbup:


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #4

    Ich stimme Alex da vollkommen zu. Er hat es auf den Punkt gebracht. Retten kann man das schlimmste Projekt, wenn man will. Davon mal abgesehen, sieht er so auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Weshalb hat den Vorbesitzer das Projekt verkauft? Hatte er keine Zeit mehr oder sind ihm die Problemstellen an der Karosserie über den Kopf gewachsen?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #5

    Der Vorbesitzer hat einfach keine Lust mehr gehabt, Schraubt jetzt Lieber an Ami-Karren. Die Grundsubstanz steht eigentlich noch relativ gut da. Die Hinteren Radläufe sind frisch, aber schlecht eingeschweißt, die Frontmaske ist auch schon erneuert. Auf den Schwellern findet man ein paar Flicken, aber noch die Originalen wie es scheint. Aber im Innenraum Schimmel ohne Ende... Hab heute mit Maske erstmal die Schaumstoffmatten im Fußraum entfernt, Klatschnass vom Zerlegt Draussen stehen.
    Na wenigstens hab Ich noch ein komplettes 16V Fahrwerk mit zu bekommen. Daher kann meine Suche nach einer 16V HA im Marktplatz gelöscht werden.
    Wie meine Entscheidung ausfällt Teile ich später mit. Ich Denke das er gerettet wird, und wenn auch nur als Wertanlage ;) Die Preise für Originale GSI fallen ja nicht mehr...
    Ansonsten wird jetzt erstmal die Hellblaue Stufe für die Saison vorbereitet. Hab schon viele Teile gehamstert für diverse Upgrates...

  • #7

    Ja das stimmt. Die Fotos reichen ich noch nach... Ist aber ein Originaler 8V der mit Lederausstattung ausgeliefert wurde. Und elektrischen Spiegeln (kannte ich noch nicht) Vom Leder ist leider nur noch die Rückbanklehne und 3 Türpappen übrig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!