Frage zu Fox-Auspuffanlagen

  • #1

    Juhu Forum,


    kurze Frage, hat jemand Erfahrungen mit Fox-Auspuffanlagen?
    Da mein Lexmaul-Auspuff mir so langsam durch die braue Pest zerfällt, benötige ich da so langsam einen Neuen. :rolleyes:


    Nun ist die Auswahl für den E-Caravan ja nun nicht die Größte. Nach Rücksprache mit meinem GTÜ-Kamerad kann ich auch einen vom Astra F nehmen, die sind ja gleich.
    Aber knapp 1000,-€ für ne Bastuck-Anlage ist mir dann doch was viel.
    Ich hab mal bei F+F Motorsport in Overath angefragt, die wollen 700,- für den Auspuff und 250,- für den TÜV. Hmm, is mir ehrlich gesagt auch was viel.


    Ich bin im www über Auspuffanlagen von Fox gestossen. in Edelstahl liege ich da knapp bei 500,- mit ABE.
    Nun weiß ich aber da nix über die Qualität.


    Habt Ihr da Erfahrungen??


    Merci.

  • #2

    Top Qualität, wird hier um die Ecke in Johann-Georgenstadt gefertigt bei ATJ.


    Ich selber fahre seit 2001 Auspuffanlagen von ATJ/FOX und hatte nie Probleme. Qualität und Passgenauigkeit sind super und es gibt eine EWG-Bescheinigung dazu.


    Für meinen Caravan habe ich auch schon eine Astra F Caravan 16V Anlage ab Kat da. Du musst nur beachten, dass der Astra F zum Kat einen 2-Loch Flansch hat und der Kadett E einen 3-Loch Flansch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4


    dazu sei gesagt das die anlagen meist auch die neueren halter vom astra haben...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Richtig, das stimmt auch. Habe ich jetzt gar nicht daran gedacht. Für den Endtopf habe ich eine Bauchschelle dazu bekommen und den Halter vom MSD vom Kadett mit bestellt. Der ist mit einer Schelle geschraubt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Die haben die mit 1-Punkt und 3-Punkt Aufhängung da.
    Evtl. frag ich noch nach, ob die dass evtl. noch passend bauen können, da der Endtopf mit nur einem Endrohr eh ne lange Lieferzeit hat.
    Und ich hab auch noch ein bisschen Zeit. Zuerst muss ich meinem Frauchen die Terrasse noch neu machen 8)


    Und je nachdem muss ich ja dann erstmal wieder was sparen :whistling:


    Aber ich möchte schon mal Infos haben und Teile sammeln, genau wie für die Hinterachse :thumbup:

  • #7

    Ich kann den Vorrednern nur zustimmen.
    Passgenauigkeit und Qualität sind TOP. Zum Verbinden gibt es gute Edelstahlschellen. Ceramic-Dichtpaste und ein kleines Meguiars Gimmik liegt immer bei.
    Ich fahre die Anlagen schon seit Jahren unter meinen T4´s und hab jetzt auch eine für meinen Chrysler bestellt.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #8

    hätt noch ne mantzel anlage hier liegen aber fürn CC... fand die klanglich nich überragend, aber halt edelstahl.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!