Frage zu Fox-Auspuffanlagen

  • #12

    Mechanisch wird das gehen, aber der Keramikkörper kann für deinen C20NE zu klein sein.


    Wollte bei meinem Fun mit C20NE Umbau auch erst den Kat vom C14NZ verbauen, weil der von außen genauso groß ist wie der vom C20NE. Wenn man reinschaut, sieht man aber, dass der Durchlass viel geringer ist.


    Ich verbaue jetzt aber keinen der beiden, da ich einen LRT Euro-2-Kat bekommen habe. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Gut gebraucht war der ein richtiges Schnäppchen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    hallo,


    Der OG Pinky hier aus dem Forum hat die Fox an einen 16nz gemacht. War recht vernehmbar in der Lautstärke, aber der Klang. Das waren Welten zu der Klarheit wie es z.B. bei einem Remus am gleichen Auto war. Die hatte so ein blasen im Klang wie es leider auch bei den Billigdämpfern oft ist.
    Es war die Variante mit Y im Dämpfer und zwei Endrohren, die ich optisch viel zu groß fand. Auchhaar der Dämpfer nur so hoch wie ein Seriendämpfer, Remus ist z.B. viel höher im Durchmesser, evtl wird das auch vom Volumen den Klang beeinflussen
    Die Qualität ist gut bei Fox, aber bis jetzt habe ich noch nicht wirklich etwas überzeugendes Gehört im Klang. Selbst hatte ich sie am Polo 86c 1.0, Cougar 2.5. Bei bekannten am E36 2.0, Astra G 1.6 und Astra F 1.6. Also schon wo man sich ein Urteil bilden kann, kommt halt immer auf den Motor und das Modell an.


    Gruß
    Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • #17

    Am C20NE und am C20XE perfekt.
    Mit 2-Rohr-ESD wirds ein bisschen lauter, mit 1-Rohr-ESD sehr angenehm. Klanglich gibt es für mich keine Alternative. Hatte auch eine Remus Komplettanlage unter meinem ersten GSi mit C20NE und die klang, genau wie die Lexmaul am Astra GSi 16V, sehr blechern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Hab auch eine FOX Edelstahlanlage drunter mit originalen Rohrdurchmesser, also keine Gr.A, bin sehr zufrieden damit. Der Klang ist sportlich aber nicht aufdringlich.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!