Bremspedal weicher Druckpunkt

  • #12

    Sorry...mein Fehler. Ich meinte nicht den BKV sondern den BKR. Der BKV scheint ja soweit OK zu sein.


    Versteh nur gerade nicht, was Du jetzt genau für ein Problem hast.... So wie Du das beschreibst, scheint doch alles in Ordnung zu sein. Der Druckpunkt ist immer an einer anderen Stelle?


    Bei den Sätteln bist Du dir zu 100% sicher? Alles schon vorgekommen....

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #13

    Hab jetzt nochmal alles durch geguckt und es ist alles wie es sein muss.
    Hab halt kein richtigen Druckpunkt das ist das Problem, das Pedal fühlt sich weich an...

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #14

    Das einzige was jetzt noch aufgefallen ist das Trugbild der Bremsbacken ist noch sehr schlecht, vielleicht sollte doch noch ordentlich eingebremst werden und nochmal nachstellen...
    Allerdings habe ich das so noch nie gehabt bei einem Auto.

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #15

    Ich bin trotzdem der Meinung, dass es am BKV liegt. Hatte mich damals auch dumm und dämlich gesucht. BKV getauscht und alles war gut.


    Hattest du deinen BKV zum Chromatieren?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Oh nein das sind Delco Bremse, ich meinte die Federn auf ATE Bremsschuhe.


    Hab auch mit HBZ gesehen das es die Luft anzogen.


    Du kannst einen Verbindrohr zusammen basteln, um zwei Ausgänge der HBZ kurz zh schließen, und so die eine oder die andere Bremse ausschließen.


    Oder kauft mal einen Entlüftungsgerät, die haben einen transparenten Schlauch, und so siehst du bei welche Bremse immer noch Luft heraus kommt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #18

    Es ist keine Luft mehr im System!
    Wie gesagt da würde das Pedal nachgeben und das tut es nicht.
    Spangen haben die ATE Sättel die ich dran habe auch,nur halt anders aber das ist auch alles richtig zusammen gebaut.

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #20

    Ich bleib bei meiner Aussage, bitte erst gründlich einbremsen, (ein bisschen hin und her auf dem Hof reicht nicht) und erst dann mit Teiletauschen oder besser Fehlersuchen anfangen bzw. weitermachen.


    Ob das jetzt jemand für eine bescheuerte Aussage hält ist mir egal, denn den von dir beschriebenen weichen Druckpunkt kenne ich durchaus von neuen Scheiben/Klötzen bzw. Trommeln und Backen. Die Trommeln nach ein paar Km nochmal einstellen wird sicher auch nicht schaden.


    Andere Fehlerursache sind natürlich NICHT ausgeschlossen.

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!