Bremspedal weicher Druckpunkt

  • #1

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee....
    Mein Problem ist grad das ich nach dem Zusammenbau meines Kadett D Caravan kein ordentlichen Druckpunkt im Bremspedal habe.
    Folgendes wurde gemacht :
    HBZ zerlegt geprüft gereinigt
    Bremskraftregler gereinigt
    Sättel vorn zerlegt gereinigt
    Bremse VA Scheiben Beläge Neu
    Bremse HA Trommeln Beläge Radbremszylinder neu
    Alle Bremsschläuche Neu
    Alle Bremsleitungen gespült


    Entlüftet wurde auch ordentlich und mehrmals, Pedal lässt auch nicht nach.


    BKV macht auch was er soll.


    Bremskraftregler wurde beim entlüften auch gespannt.


    Bin grad ziemlich Ratlos :(

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #2

    Bist du mit den neuen Scheiben und Belägen schon gefahren? Falls nein, brems das ganze mal ein paar Kilometer ein,dann gibt sich das schon.. :)

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #3

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem defekten BKV.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Nein wird es nicht! Bescheuerter Vorschlag....SORRY.


    Liegt am BKV. Überprüfe bitte ob der sich einwandfrei bewegen lässt. Wenn Ja, Dichtung defekt.


    Andere Möglichkeit..... Bremssättel Vorne vertauscht und somit Entlüftung nicht nach oben, sondern nach unten. Da bleibt dann auch Luft im System..... traue ich Dir aber nicht zu ;)

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #5

    Fahren konnte ich bis jetzt nur paar 100m aufn Hof,hab da auch schon fleißig gebremst aber keine Besserung, die Vermutung hatte ich anfangs auch das sich die Neuteile erstmal anpassen müssen besonders Trommeln und Backen. Aber so richtig glaube ich das nicht mehr....


    BKV habe ich soweit geprüft: Motor aus Pedal aufgepumt bis es hart ist,Pedal gehalten und Motor gestartet, Pedal geht ein Stück runter und wird weich. Nach meinem Verständnis tut er das was er soll!
    Letztendlich kann im BKV ja nur die Membran undicht werden...

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #6

    Was ich noch hinzufügen sollte: Alle Komponenten bis auf die Verschleißteile habe ich auch so vom Fahrzeug damals ausgebaut, also es ist nix umgebaut etc. und damals funktionierte die Bremsanlage.


    Die Bremsbacken sind auch richtig eingestellt!

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!