Alle Scheibengummies Neu?

  • #1

    Hallo Leute
    Möchte mein Baby umlackieren jetzt ist die frage fürs lackieren sollten ja die scheiben raus oder sehe ich das falsch?
    Es würde eine komplett andere farbe drauf!!
    Gibt es die Gummies irgendwo neu zu kaufen oder ist es möglich die scheiben aus und einzubauen ohne neue gummies?
    Oder sollte man lackieren mit eingebauten scheiben?


    Grüße Moosy

  • #2

    Hallo Moosy,


    kommt drauf an welchen Aufwand zu betreiben willst. Wie ich das so mitbekomme sind die Frontscheibengummis kein Problem, aber wohl die für die hinteren kleinen Seitenscheiben.


    Du kannst, aber auch eine dickeres Kabel (ca.2mm) in den Gummi einfädeln und den Gummi dann mit abkleben. So steht er etwas ab und man kann darunter mit lackieren.


    Die Lösung macht aber nur Sinn, wenn die Fensterrahmen rostfrei und die Scheiben auch noch i.O. sind. Eine zerkratzte Scheibe oder eine mit vielen Steinschlägen, würde ich persönlich dann schon tauschen. Wenn der neue Lack dann drauf ist und da hast ne verkratzte Scheibe drin, die vielleicht an den Rändern schon Wasser zieht, ärgerst du dich nur. ;)


    VG Peter

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!