Forumskalender 2018 BESTELLUNG

  • #1

    Hallo Zusammen! :)


    Jetzt ist 2017 schon 3 Monate alt und ich denke man sollte so langsam mal an Fotos für den 2018er Kalender denken.
    Das hier soll noch kein Voting oder eine Bildersammlung dafür werden. Vielmehr möchte ich Ideen sammeln. Natürlich hängt am Ende alles von der Teilnahme der Forumsmitglieder ab. Bei 15 vorgeschlagenen Bildern lohnt kein Voting.


    Hier mal meine Gedanken dazu...


    Wir sammeln Bilder wie gehabt. Es gibt 1 Voting und 13 "Siegerbilder". Dann haben wir viele Hochglanzfotos von E Kadetts, was ja an sich schön ist.


    Bei der letzten Kalenderaktion wurde ja schon mal über Themen diskutiert. Ich fänds aber langweilig nen ganzen Kalender mit einem Thema zu haben. z.B. Mein Kadett in der Waschanlage. :D


    Lässig würde man 12 Themen finden und ein Gruppenbild für das Titelblatt, aber ich vermute, dass die Beteiligung und die Zeit für 12 Einzelvotings nicht ausreichen wird.
    Wenn man aber für jedes viertel Jahr, also quartalsweise, ein Voting macht mit jeweils 3 Siegerbildern, würde das übers Jahr doch mehr Usern die Möglichkeit zur Teilnahme geben. Die Themen wären übers Jahr gleich und sollten nur als Anregung dienen. Ich denke da an die vielen schönen Baustellenfotos von manchen Usern oder einige schon fast künstlerische Detailaufnahmen. Auch hat eine frisch lackierte Rohkarosse was, wenns schön in Szene gesetzt ist.


    So könnte das grob ablaufen:


    Voting für Quartal 1/2018 im April und Mai 2017
    Voting für Quartal 2/2018 im Juni und Juli 2017
    Voting für Quartal 3/2018 im August und September 2017
    Voting für Quartal 4/2018 im Oktober und November 2017


    Wie man die Siegerbilder am Ende im Kalender sortiert sein mal noch offen. Man kann auch die Bildersammlungen je Quartal irgendwann dicht machen und die Votings bis November weiterlaufen lassen


    November 2017: Kalender erstellen und Bestellungen sammeln bzw. auslösen (Den Kalender in A4 und A3 anzubieten, kam übrigens gut an.)
    Januar 2018: Kalender aufhängen :thumbup:


    Zu Diskussionen könnte es natürlich führen, wenn ein User dann mit 4 Bildern im Kalender vertreten ist. Gibt's sicherlich ne Lösung vorab..


    Möglich Themen zur Anregung mal im Laufe das Jahres bewusster zu fotografieren:

    • Gruppenbilder Fahrzeuge
    • Kadett im Winterschlaf
    • Frisch lackiert
    • rat look
    • eingestaubt in Warteposition oder Kaufzustand
    • Alles original! ^^
    • Hacketief
    • Ich und die Polizei :D
    • auf der Hebebühne
    • Challenge Prospektfotos nachstellen
    • Motorraum (Totale oder Details)
    • mehr Karosserieformen -> Caravanfahrer macht mehr Bilder! Combos ^^ , Sonderumbauten?
    • mehr D-Kadetts! Und natürlich A/B/C auch :thumbup:


    Man sieht übers Jahr so viele tolle Bilder auch im Facebook-Auftritt vom Forum, nur leider finde viele nicht den Weg in den Kalender.


    Die Diskussion ist eröffnet :D :D :D


    VG Peter

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #2

    Ich finde die Ansätze super.
    Wir sollten dann jetzt zeitnah mit dem ersten Voting beginnen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Der Plan vom März ging auf und wir haben in 4 Quartalen 13 super Fotos zusammen bekommen. Danke an alle!!! :thumbup: Danke an wirklich jeden, der ein Foto beigesteuert hat. Auch viele gute Bilder haben es manchmal nicht geschafft, aber nächstes Jahr machen wir einfach einen Abreißkalender :D :D :D


    Ich werde die Tage die Bilder sichten und den Monaten zuordnen. Bei unzureichender Auflösung melde ich mich bei den betreffenden Mitgliedern. Ich hoffe es muss keine Nachrückaktionen geben. Eines der 13 Bilder wird das Titelfoto. Sortierwünsche (Geburtstage, Erstzulassungen) zu den Monaten berücksichtige ich gerne wieder. Schreibt mir dazu bitte kurz eine PN, also Konversation.


    In jedes Bild füge ich wieder individuell das Forumslogo ein, so wie hier:



    Ich denke in spätestens 2 Wochen kanns dann auch mit den Bestellungen losgehen. Ich werde wieder die 4 verschiedenen Typen anbieten A3/A4 matt oder glänzend. Das kam letztes Jahr ganz gut an und viele hatten verschieden Formate bestellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!