Servolenkung undicht im Innenraum

  • #22

    Das Saab 9-3 kannst du auch verwenden...
    http://m.ebay.de/itm/Lenkgetri…-/170997924947?nav=SEARCH


    http://m.ebay.de/itm/LENKGETRI…-/381564760040?nav=SEARCH


    Und es gibt auch das "Kadett ZF" auf das Astra F. Also aufgepasst das nicht unbedingt alles aus dem Astra F gut ist! Ich glaub selbst das Saginaw wurde auch auf das Astra F verbaut...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #24

    Soooo...meine Suche nach Teilen stellt sich als schwieriger heraus, als gedacht.


    Ich werde über Kurz oder Lang die Servo rausschmeißen...


    Nur nochmal zum Verständnis:


    Ich habe aktuell das Saginaw Servolenkgetriebe drin!
    Worauf muss ich ganz explizit achten oder was muss außer dem Lenkgetriebe gewechselt werden beim Umbau auf normales Lenkgetriebe!?

  • #25

    die frage ist da, welchen motor bzw welche bauform der servopumpe du drin hast. beim c20ne z.b. kannst die pumpe so wegbauen und gut, beim c16nz brauchst nen anderen keilriemen wenn nich sogar nen ganz anderen keilriementrieb (hab den bisher immer nur MIT servo gefahren). ansonsten unabhängig davon halt das lenkgetriebe incl halter, abdichtung der spritzwanddurchführung sowie passender hd-scheibe für die lenksäule.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #26

    Das sind die Infos, die ich gebraucht habe!!


    Die Pumpe würde ich drin lassen und im Kreis laufen lassen.
    Verbaut ist ein C16NZ mit Saginaw Lenkgetriebe.


    Lenksäule kann aber bleiben?

  • #28

    Du brauchst nur das Lenkgetriebe und die Abdichtung am Spritzwand. Die Haltern sollte ich noch nachschauen, habe hier alles in meine Halle, auch ohne Servo. Ich glaub es ist die Fahrerseite identische Halterung, nur nicht die Beifahrerseite.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #30

    Genau Loki, ab da bis zum Lenkrad kann alles beibehalten werden.


    Wenn du beim C16NZ die Servopumpe ausbaust, brauchst du auch für die LIMA ein anderes Antriebsrad, wenn du denn einen normalen Keilriemen einbaust. Vielleicht findest du aber auch einen kürzeren Keilrippenriemen, dann kannst du die Antriebsräder beibehalten. Findet man bestimmt in passender Länge was.


    Willst wohl doch lieber ohne Servo fahren und dir den Stress der Überholung nicht geben? ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!