Servolenkung undicht im Innenraum

  • #31

    Genau dieses Teil habe ich hier noch neu, und passt auf beide. Ich bin mir von die Unterschiede bewusst, da ich vor einige Monate von zweiseitig flach zur ZF mit vielzahnige Verbindung umgebaut habe.


    Bei das OP gibts so weit ich sehe keine Unterschiede, das Saginaw hatt auch diese Passung. Werde das noch ein Mal überprüfen, aber da bin ich mir fast 100% sicher, da ich in 2010 umgebaut hatte von Servolos auf das Astra F mit Servo, und da brauchte ich auch keine andere HS.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #32

    Gut, um Fehlannahmen weiter aus dem Weg zu räumen, hab ich wieder einiges geprüft und mit dem Kamera festgelegd...


    Hier einige weitere Teile der ich in meine Halle habe:









    Also klar, es ist noch einfacher wie ich vermutete, du brauchst nur das Lenkgetriebe inklusive das Gummi an die Beifahrerseite (meistens ist das dabei, weil es auch die Abdeckung ist an der Seite), und die Dichtung am Spritzwand.


    Die Hardyscheibe bleibt, die Klammern bleiben, Lenksäule bleibt, Spurstange bleiben, Schrauben bleiben.


    Die Hardyscheiben haben mehrere Teilenummern, aber sind nur zwei Ausführungen. Die Hardyscheibe ist an die Lenksäule in Höhe verstellbar, da ist es auf eine größere Länge vorsehen mit zwei flache Seiten.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #33

    Oh Mann!
    Ich danke euch so sehr!!!


    Vielen Dank für die Mühen mit all den Bildern und Daten!!!
    Das beweist mir immer wieder, dass ich hier richtig aufgehoben bin.
    Tausendmal Danke!!! :thumbup:

  • #34

    So, Leute!


    Nach zwei Jahren habe ich nun endlich alles Teile, um die Servo raus zu schmeißen.


    - Lenkgetriebe
    - Lenkungskupplung
    - Abdichtung zur Karosse
    - Schellen
    - Gummis
    - usw ...



    Jetzt nur die frage...
    An welcher Stelle kann man die Schläuche der Servo überbrücken, damit die erstmal nur so ins Leere läuft?


    Lichtmaschine und Riemenscheibe fehlen mir noch.

  • #39

    Ja, auf jeden Fall!


    Muss aber erst ne passende Lichtmaschine und Riemenscheibe haben.


    Aber, da das Budget momentan zu knapp ist und der Umzug in die neue Halle bevorsteht, muss das erstmal warten.
    Die neue und trockene Halle hat Vorrang, zumal ich jetzt auch endlich mal Strom habe und auf den Generator verzichten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!