Servolenkung undicht im Innenraum

  • #1

    Hallo liebe User!


    Mein derzeitiges Cabrio leidet und Servoölverlust im Innenraum, sodass der Teppichboden total versaut ist.


    Bevor ich das jetzt alles zerlege:
    -bringen diese Dichtmittel für Servo-Lecks etwas?
    -wo könnte das Leck sein und lohnt sich dieses zu reparieren?


    Wenn sich das nicht lohnt, dann würde ich sonst die Servo rausschmeißen...

  • #2

    Also ich habe auch aus dem Grund alles zerlegt.
    Als letztes habe ich die Leitungen am Lenkgetriebe gelöst, dort war bloß eine Verschraubung lose geworden, genau über der Dichtung zum Innenraum.
    Check das, vielleicht ist das schon alles. :D


    Grüße

  • #6

    Saginaw, dann versteh ich die Leckage, die sind qualitativ die mindeste. Besser ist es eine Delco zu verbauen, der hätt eine alu Gehäuse, der mit das vierkantige Relief im gußform. Dann ist der beste qualität das ZF, mit die verzähnte verbindung zur Lenksäule. Die Saginaw und das Delco haben so weit ich mir das gut erinnere zwei flache Seiten am Verbindstück. Also soweit aus zu wechseln, nur bin ich mir nicht gerade sicher über die Leitungen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #7

    Ja Vinci, da bist du dir zurecht unsicher ;) Die Leitungen sind unterschiedlich. Hatte auch das Saginaw in der Stufe und es war in alle Richtungen undicht. Ich dacht, habe ja noch paar Servo-Lenkgetriebe auf Reserve liegen, aber die passten alle nicht. Jetzt hab ich ein normales Lenkgetriebe ohne Unterstützung drin. Passt auch besser zum Kadett.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #8

    Da wird der Simmerring undicht sein.War bei meinem auch,plötzlich war Öl im Fußraum.
    Macht sehr viel Spass dem im Fußraum zu wechseln.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #9

    Oh weh! :(


    Na, dann werde ich wohl die Servo rausschmeißen müssen.


    Kann ich dann jedes Lenkgetriebe einbauen ohne Servo?
    Gibt es irgendwas zu beachten, außer die Servopumpe zu brücken?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #10

    Die Lenkungskupplung (Hardyscheibe) musst du mit tauschen. Die Aufnahme vom Servo-Lenkgetriebe ist anders. Aber da du über den Fußraum eh dort die Schraube lösen musst, ist das auch schnell mit draußen. Löse zuerst die Schraube auf der Seite des Lenkgetriebes, dann hast du im Motorraum mehr Bewegungsfreiheit und löse dann die zweite Schraube zur Lenkstange hin. Die Aufnahme der Lenkstange ist bei allen gleich. Ansonsten ist der Wechsel ganz einfach. Ich habe bei mir auch die Servopumpe im Kreis laufen. ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!