Problem beim Zündung einstellen 18E

  • #1

    Hallo zusammen,


    aufgrund latenter Probleme mit dem Leerlauf habe ich bei meinem GTE den Zündzeitpunkt geprüft:


    Die Kerbe befand sich ca 3cm hinter der Spitze (ich hab vorher die korrekte Leerlaufdrehzahl eingestellt). Beim Einstellen musste ich den
    Zündverteiler im Uhrzeigersinn bis fast an den Anschlag drehen, damit Kerbe und Spitze gefluchtet haben.
    Nachdem ich dann wieder die Drehzahl eingestellt hab hatte ich einen seidenweichen Leerlauf, ABER kaum Leistung, leichtes Ruckeln beim
    Beschleunigen und ordentliches Geknalle wenn ich vom Gas bin.


    Was kann denn da nicht stimmen? Nachdem ichs wieder so "falsch" wie vorher eingestellt habe ist wieder alles gut.


    Gruß
    mOOnraker

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • #2

    Die Keilriemenscheibe ist richtig montiert nehme ich an...


    Unterdruckschlauch zum Zündverteiler abgezogen zum Einstellen? Im Leerlauf soll aber sowieso kein Unterdruck dort anliegen, prüfen!


    Unterdruckdose am Zündverteiler klemmt offen, Fliehkraftverstellung ohne Funktion.


    Kann man alles mit der Stroboskoplampe prüfen: Drehzahl erhöhen, Unterdruckschlauch abziehen, aufstecken...

  • #4

    Es ist der originale 18E.
    Ich habe die Sache heute mal geprüft:
    Unterdruckdose am Zündverteiler scheint defekt (man kann in den Schlauch pusten - da wird wahrscheinlich die Membrane gerissen sein).


    Kann man die Unterdruckdose tauschen oder muß ein neuer Zündverteiler her?

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!