Befestigung der Türisolierung

  • #11

    Mit derselbe Methode, ist nichts anderes. Wasser darf fast überall eintreten, sollte nur der richtige Weg wieder herausgeleitet worden. Deshalb gibt es so viele Entwasserungslöcher, welche manchmal gedichtet worden nach unprofessionelle Schweissarbeiten, und dann verrostet es gern wieder sehr schnell.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #12

    richtig... ich hab in meinen neuen schwellern, bevor ich sie angeschweißt hatte... alle 30cm ein 8er loch geboht und auch peinlich drauf geachtet, daß sie offen bleiben... auch nach dem versiegeln mit hohlraumwachs...


    und bei den türen wil ich eben das wasser von der türpappe verhalten.. das da wasser reinkommt, weiß ich.. muss aber auch nicht überall sein :D

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #13

    Das Wasser kommt nur Tropfsgeweis ein, habe das mit eine Leuchte während der Regenfall bestudiert. Das Wasser tretet eigentlich vornehmlich ein bei die Ecken, und ins besonders bei die Seitenspiegel. Da kommt jede zehn Sekunden oder so ein Tropf herunter, und glaubt es oder nicht, es ländet auf die Falsche Seite des Blechs, und das Blech ist so ab Werk geformt, also war das einen Fehler das so zu gestalten ab Werk.


    DAS ist der Grund worum fast Jedes Kadett immer die nassen Bodendämmmatte hatt, und das ganzen Bodenblech da anfängt zu verrosten.


    Die Plastikfoliën so einschneiden hilft deshalb wirklich super, ganz mittig in dieses Loch kommen die Tropfen nähmlich runter, und wann es diese Folien da nach Innen steckt leitet es das Wasser wieder zurück in der Tür, wo es durch die dafür entworfenen entwasserungslöcher austreten kann an die Aussenseite der Dichtung. Ganz wie es sein sollte...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #15

    Vinci: Danke für deinen Modifikationstipp! Habe meine Folie auf der Fahrerseite schon dementsprechend optimiert, da ich ohnehin gerade dabei war, die Tür wieder zusammenzubauen. :thumbup: :)

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!