Nach Kadett Abstinenz nun wieder da !!

  • #1

    Und da bin ich wieder , auch wenn Ihr dachtet das Ihr mich los seid!


    Also inzwischen war ich 5 Jahre ohne Kadett abgeshen von einem Fehlkauf der erst gar nicht angemeldet wurde.


    Nun aber habe ich ein Kadett E Cabrio mit C20XE angeschafft und mein Astra G Caravan Turbo Projekt für aufgebe. An dem KAdett muss aber leider auch eine ganze Menge noch gemacht werden.
    Im Fokus stehen jetzt aber erstmal TÜV relevante Sachen ,da er im Mai schon fällig ist.
    Schönheitsfehler wo massig von da sind werden danach in Angriff genommen , außer der Böse Blick denn der geht so gaaaar nicht.Frag mich was man sich dabei gedacht hat??


    Vielleicht kennt ja sogar jemand den Wagen und kann mir was zu der Historie sagen?


    3 , 2, 1 ihr dürft drüber herfallen

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #4

    Geplant ist jetzt erstmal den TÜV zu überstehen !
    Dazu muss eine neue Frontscheibe rein ,weil die jetzige leider einen steinschlag hat und schon gerissen ist.
    Weiteres :
    Radläufe müssen gezogen werden damit ich die Borbet bs 9x16 draufschnallen und auch fahren kann!
    Felgen müssen eingetragen werden
    Ölwannendichtung muss gemacht werden.
    HA müssen wieder Scheibenbremsen drauf ,da irgendwer auf die Idee kam wieder Trommeln zu verbauen.
    Im innenraum fehlen ein paar sachen die ich nachrüsten werde und ein paar sachen wieder zurückrüste ( dreipunkt gurte z.b)
    Motorraum werde ich Rotkäppchen und das offene luftfilterkit zurückrüsten auf Original.
    Das Fahrwerk ist mir definitiv zu hart , da macht das fahren keinen Spaß.Abgesehen davon ist was anderes verbaut als eingetragen
    Sind viele Kleinigkeiten die sich aber angehäuft haben


    Denke Pläne wie er dann nächsten Sommer da stehen soll werde ich dann schmieden bevor er in den Winterschlaf geht.


    Diese Perlmutt ist auch nicht grade mein fall , aber es ist akzeptabel! Wird sich aber auch ändern :)

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #6

    Tauschen wir die Motorhauben? BIIIIITTTEEEEEE! :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Aber natürlich machen wir das !
    Ich weiß ja wie sehr du die haben willst :)

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #8


    sind die scheiben hinten denn eingetragen? vermute fast, da war nen spassvogel an tüv dran beim eintrag... hab auch schon c20ne umbauten ohne stabi und kleiner trommel gesehen.


    sfi kasten (glatte aussenseite) könnte ich dir veräussern, liegt hier noch rum.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Ja die sind eingetragen!


    SFI hab ich wahrscheinlich ,aber Danke

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!