Opel kadett d Motorwechsel mit Servolenkung nur welcher Motor passt

  • #1

    Mahlzeit Leute,
    Ich würde gerne bei meinem Kadett D einen Motorwechsel vornehmen mit etwas mehr dampf. 1.6 oder 1.8 hab ich mir vorgestellt. Zu Zeit fahre ich einen 1.3N mit 60 PS.
    Wichtig ist mir das der Motor an denn Halterungen vom alten Motor passt und eine Servolenkung wer sehr cool. Hoffe nur das es da keine probleme mit meiner H Zulassung gibt. Danke schon mal im voraus für die Tipps.
    Bis dann Leute

  • #2

    Bevor Du jetzt irgendwas planst, spreche mit deinem TÜV-Prüfer über deine Umbaupläne, sonst ist das H ganz schnell weg.
    Es gibt immer noch viele Umbauten die im Ermessen des Prüfers liegen.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #4

    Damit der neue Motor auf deine vorhandenen Halterungen passt soll er ein small block sein. Also entweder 13s oder 16sv wenn er ein Vergaser sein soll oder c16nz/e16se als Einspritzer. Davon nur der 13s wurde im D eingebaut.

  • #6

    das liegt ganz in deinem ermessen. Steuern Günstiger mit Kat Versicherung teurer.
    es kann aber auch noch ein H Kennzeichen drin sein. Das kommt aber auf deinen Tüv Prüfer an.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!