die neue Liebe :) Kadett GL

  • #151

    ich fahre Serien C14NZ Kühler und Lüfter bei mir, passt alles und keine Tempprobleme !

  • #152

    Danke Peter


    Ich messe morgen mal nach. Vielleicht passt einer von meinen 4 vorhandenen Lüftern ja ^^



    Um die Kühlleistung mache ich mir recht wenig Gedanken.


    Mein Kühler ist ja schließlich 630x320x30 und der 16v Kühler 520x370x32,


    also hat mein Kühler ein Netz von 2016 Quadratzentimeter und der 16v 1924 Quadratzentimeter


    Volumen rein vom Netz 6048Kubikcm und 16v 6156 Kubikcm.


    also sollte es absolut Problemlos laufen ^^

  • #153

    heute gings erfolgreich weiter


    Licht geht jetzt komplett


    Kühler ist gewchselt. Habe einen Lüfter aber da sind 5mm zum Krümmer. Könnte zu knapp sein. Evtl hol ich mir einfach nen Spal Lüfter und setzte ihn vor den Kühler.


    Auspuff musste ich noch umschweissen aber kein großer Akt.




    Scheibenwischer hinten geht noch nicht. Hatten dafür keine Lust mehr

  • #154

    hoi


    Gestern habe ich 2 Lüfter bekommen. Einer vom H Astra der andere kp, aber prinzipiell ist das auch egal.


    Denke der kleinere wird es werden. Am liebsten vor dem Kühler aber mal schauen ob er blasend oder saugend ist.




    Heute habe ich einen Termin beim TÜV zum besprechen der Motoreintragung und den anderen Sachen. Wenn alles soweit klar ist werd ich versuchen nächste Woche noch einen Termin zu bekommen.


    Heute und Morgen werde ich den Rest wie Lüfter und Kat noch verbauen und evtl. sollte ich meine 2Grad Sturzplatten noch demontieren :whistling:


    p.s. es kam noch neuer Stoff fürs SC202 :thumbup: :thumbup:





    bis die Tage :D

  • #155

    So der Termin beim TÜV war erstmal vielversprechend.


    Am Freitag um 12 habe ich einen Termin mit Auto.


    Haben soweit alles durchgesprochen was eingetragen werden soll.


    Bis auf die Räder geht alles problemlos. Es liegt am Abrollumfang. Der weicht 6% vom Originalrad ab und er meinte maximal 4%. Da kümmer ich mich aber später drum. Für den Termin am Freitag werde ich originale Räder montieren.


    Habe am Wochenende noch meinen Kat verbaut und heute noch für den Lüfter eine Halterung gebaut. Der Lüfter sitzt vorm Kühler und soll ihn dann anblasen.



    Auspuff muss ich noch ausrichten aber ansonsten alles soweit gut.


    Drückt mir die Daumen für Freitag


    bis denne

  • #157

    Danke aber morgen ist erst Freitag :)


    Also ich fahre ja Digi Tacho. Da müsst ich mir nen frequenzwandler besorgen. Aber wie gesagt das schiebe ich erstmal aufs Frühjahr

  • #159

    Danke :thumbup:


    Gestern hab ich schon mal Kennzeichen geholt 8)


    Dann den Auspuff gerichtet, die Sturzplatten runter und die Winterräder drauf. Keine Sorge der wird dann nur bei schönem Wetter raus geholt.


    Zum Thema Winter ist in Südhessen zu sagen, dass es eigentlich kaum Welchen gibt. Zum Glück auch.


    Dementsprechend werde ich den Kadett das ganze Jahr angemeldet lassen.


    Morgen nochmal innen saugen und 1-2 Kleinigkeiten wie Batteriepolabdeckung und nen Sticker für die Geschwindigkeitsbegrenzung der Winterräder anbringen.




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!