die neue Liebe :) Kadett GL

  • #34

    So heute wieder was geschafft.


    Habe die Hinterachse fertig gestellt, sprich neue Bremsleitungen rein und die Stabi´s verbaut.


    Anschließend Räder drauf und das Auto einmal umgedreht.


    Nun habe ich die Front abgebaut um A die A-Säulenverstärkungen und den Querträger einzuschweißen und B den Zustand zu checken. Ergebnis -> Positiv überrascht.












    Dann war ich noch bei der Post und habe ein Paket mit Weitec Federn abgeholt :) Vielen Dank nochmal an Stefan16v








  • #35

    und weiter gehts


    Gestern die Querlenker und Stoßdämpfer augebaut. Diese müssen noch zerlegt werden und werden dann sand gestrahlt.


    Querträger wurde auch eingeschweist.



    Heute gab´s noch weitere Teile die mein Dad noch liegen hatte von seinem Kadett.





    PU-Buchsen von HistoMondial sind auch bestellt. In den nächsten 4 Wochen wird´s aber weniger Zeit geben um alles zusammen zu bauen.

  • #36

    Moin


    Am WE habe ich die Querlenker, Federbeine und Bremssättel vorn zerlegt. Diese werden die Woche gestrahlt und hoffentlich noch neu lackiert.


    Pakete kamen wie fast jeden Tag auch :)


    Lasse die Buchsen gerade bearbeiten das die originalen Hülsen rein passen. (Frank-Editon :thumbup: )




    Morgen noch die Clipse vom FOH holen dass ich die Durchführungen für die Lenkstangen verbauen kann (momentan keine verbaut).

  • #37

    hier gibts auch mal wieder was neues


    Habe die Tage die Querlenkeraufnamen von innen erst mit Rostumwandler mal vorsorglich voll gejaucht und anschließend mit FluidFilm.


    Heute habe ich meine Querlenker, Federbeine und Bremssättel vom strahlen zurück bekommen. Hab direkt angefangen sie neu zu lacken. Die Tage werd ich die Sachen fertig lackieren und anfangen zusammen zu bauen.
    Dann wäre Fahrwerkstechnisch erstmal alles neu.


    Wenn ich ihn vorne wieder zusammen gebaut habe kann er zum Schweisser. Hoffe er hat Zeit und beeilt sich. Wollte dieses Jahr noch paar Runden drehen :)


  • #40

    Moin


    Gestern und vorgestern hab ich meine Federbeine und Querlenker noch fertig geamcht sprich lackiert, neue Radlager verbaut, PU Buchsen eingesetzt, neue Bremsbleche, neue Traggelenke, neue Domlager usw.


    Hab dann gestern mal die Kotis und Stoßstange drauf gesetzt und auf den Boden der Tatsachen gebracht. Finde es so erstmal gut. Hatte vorher mit den KW Federn 305mm von Radmitte zu Radkante. Um eine anständige Vergleichsmessung zu machen muss der Koti mal angeschraubt werden.


    Heute stehen noch die Bremssättel vorn aufm Plan und dann die Tage Bremsen entlüften und Handbremse einstellen.


    Auspuff hab ich auch gekauft, aber dazu mehr wenn er da ist :)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!