die neue Liebe :) Kadett GL

  • #84

    An was hats gelegen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #86

    XD oha.
    Na sei mir bitte nicht böse, aber das ist schon bisschen doof oder?
    Wieso hast den nicht gleich eintragen lassen? Ich meine mit Hilfe des Umrüstkatalog wäre das doch total easy gewesen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #87

    Ja in allen Bundesländern wäre es auch einfach..aber in Hessen nicht...das darf nur der "richtige" Tüv..ich war aber beim GTÜ.


    Mein Plan war halt das Auto anzumelden und dann zum Tüv zu fahren um im Falle der Nichteintragung trotzdem mobil zu sein und nicht jedes mal einen Hänger und Fahrer besorgen zu müssen.

  • #88

    Och Menno, aber hier in Sachsen ist das genauso. Da darf die GTÜ nur die normale Plakette zuteilen. Mir ging es mal wegen nicht eingetragener Felgen bei der GTÜ so. Hinterher ist man immer schlauer. Bei der Dekra darf das auch nicht jeder Prüfingenieur (Motorumrüstung). Solltest da auf jeden Fall vorher mal anrufen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #89

    Hab schon mit dem richtigen TÜVer besprochen.


    Aber ich wollte umgehen mir nen Trailer zu besorgen, weil im Falle dass es nicht eingetragen wird, muss ich die Aktion mit dem Trailer wiederholen :thumbdown:


    Nun werde ich nicht drum rum kommen bzw. man bekommt ja Überführungskennzeichen wenn man mit dem KFZ auf direktem Wege zur nächsten Werkstatt bzw. TÜV fährt.


    So zumindest die Theorie. Da werde ich mal forschen.

  • #90

    Ja, bin auch zur Zulassungsstelle und habe mir Kurzzeitkennzeichen geholt. Der Combo hatte keine HU und der Motor war auch nicht eingetragen. Hat alles prima geklappt. Darfst halt nur im Landkreis zur nächsten Dekra-Stelle fahren. ABER! Sollten die Mängel feststellen, die nur eine Werkstatt in nem anderen Landkreis beheben kann, darfst sogar dahin fahren. Steht dann alles in der Kurzzeitzulassung. Riesen Text!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!