die neue Liebe :) Kadett GL

  • #172

    Zulässigkeit der Abgasanlage nicht nachgewiesen??


    Also musst wenigstens dazu den Nachweis erbringen in Form einer ABE wo der C20XE aufgeführt ist.
    Hast das nicht, dann der lange Weg mit Geräuschmessung.


    Die AU kann jede AU anerkannte Werkstatt machen und bestimmt auch erfolgreich...


    Und mit dieser Vielzahl an, ich sag mal an offensichtlichen kleinen Mängeln die nicht so wichtig gehalten werden vom Fahrzeugführer, würde ich mich nicht trauen von einem Sachverständigen eine Vollabnahme durchführen zu lassen. Das bestätigt wieder das Klischee *Bastelbude*.
    Die Schweissnähte an der Front, dazu sag ich mal nix. Blindniete wirken da stabiler. Auch wenn man es nicht sieht, so kann man die arbeiten dort ruhig ordentlich ausführen.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #173

    Zum Thema Nachweis der Abgasanlage nicht nachgewiesen.


    Hatte eine gebrauchte AGA gekauft und dort auch das Gutachten mit bekommen. Aber im Gutachten stimmen die Nummern nicht 100% überein. Ist mir vorher nicht aufgefallen.


    Die kleinen Mängel die anscheinend ja offensichtlich sind, gehe ich nur bedingt mit.


    Habe die Clipse der Leitungen nicht wirklich kontrolliert. Was der Vorbesitzer da so geleistet hat ist schon kernig. Versuche diese ganzen Sachen auszumerzen mit meinen Mitteln die ich habe.

  • #174

    Heute war der Termin zur Nachkontrolle.


    Alle Mängel wurden beseitigt und AU nach längerem K(r)ampf auch erfolgreich abgeschlossen.


    Bremse habe ich nochmals mit Maschine entlüftet und so kamen dann links 140daN und rechts 150daN raus.


    An 2 Stellen im Heckbereich des Autos Clipse gesetzt, 2-3 Clipse erneuert und eine Überlaufleitung hatte einen Riss.


    Ausserdem noch die Benzinpumpe getauscht da eine Kontaktstelle defekt war.



  • #179

    Danke


    werde morgen die Kennzeichen anbringen, die 16er Stahlus wieder drauf und evtl den Koffer mal waschen fahren.


    Dann werde ich mal schauen ob ich den Spoiler runterbaue, dass heisst aber das ich die Löcher zuschweissen muss und die Klappe lacken müsste.


    Oder ich besorg mir eine andere Klappe und lass diese lackieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!