die neue Liebe :) Kadett GL

  • #202

    Hey


    sind 16er Stahlus


    also mit den Kappen sieht es in echt schon sehr cool aus.


    habe aber auch 2-3 andere Nabenabdeckungen original Opel falls ich mir das mal übersehen habe :)


    Hatte vor kurzem mit dem Gedanken gespielt den Kadett auf 5 Loch umzubauen und dann die Alus vom Astra G Turbo Coupe drauf zu machen mit nem schmalen Reifen.


    Habe mich aber dazu entschlossen das Geld in einen neuen Motor zu investieren.

  • #203

    Schweiß lieber erstmal die Front ordentlich um. :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #205

    Mit 18 wollt ich auch unbedingt nen Spoiler auf den CC. Jetzt find ich ihn ohne schöner. Gerade in der Farbe! ;) Mit den passenden Stoßstangenansätzen ist da natürlich auch wieder was anderes. Muss halt ein Gesamtbild ergeben.


    Naja und mit den Radkappen :P Gib zu, du hast es dir schöner vorgestellt ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #207

    ich fand meinen nur mit den kleinen Radkappen auch geil.
    Und wegen den 17"... ich hätte 17er Stahlus vom Insignia also mit 5x120er LK, und schmalen Gummi... die könnteste mit Adapter fahren, falls Interesse besteht?!

  • #209

    So langsam geht die Detailarbeit los.


    Zierleisten sind nun wieder dran, Radio hab ich mir noch ein SC202 besorgt weil meine Lautsprecher nur sporadisch gingen und ich habe mein Tacho mal zerlegt weil mein Tageskilometer nur ab und an funktioniert.


    Groß feststellen konnte ich am Tacho nix. Alle Zahnräder scheinen in Ordnung zu sein. Hab es dann trotzdem alles sauber gemacht und neu gefettet.


    Eine Frage stellt sich mir allerdings. Rot markiert. Sind diese Stellen verlötet?


  • #210

    Ich habe gestern auch an LCD-Tachos gebastelt und aus 3 schrottigen 2 gut funktionierende gemacht. ;)


    Zum Kilometerzähler. Hast du dir mal das Zahnrad am Tageskilometerzähler für den Zehnerbereich angeschaut? Das verklemmt meistens und ist dann der Übeltäter. Ich weiß, da kommt man nur sehr schlecht ran, aber es lohnt sich das alles mal anzuschauen.


    Deine rot markierten Stellen sind bei unseren "europäischen" Tachos soweit ich weiß nicht belegt. Das sind die Steckkontakte für den Betrieb mit Meilenzähler.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!