die neue Liebe :) Kadett GL

  • #214

    So am Wochenende wieder ne Runde gedreht und paar Bilder gemacht :)


    Tageskilometerzähler läuft zwar besser aber noch nicht 100%. Da muss ich nochmal ran.


    Ansonsten wird der Auspuff vielleicht die Woche noch gewechselt, die Birnchen im Amaturenbrett gewechselt dass ich auch sehe was ich da mache :pinch:


    Ausserdem muss ich mir noch ne Schaltmanschette besogen ( alte Ausführung)


    Denke mitte April werde ich den Hobel mal richtig polieren :whistling:



  • #215

    iwas stimmt mit Hasi nicht :(


    Leider gab es heute einen Zwischenfall beim Kadett


    Auf dem Weg zur Arbeit hat er schon 1-2× mal mucken gemacht. Hat kein Gas mehr angenommen bin aber noch angekommen auf Arbeit.
    Als ich dann heut Mittag nach Hause fahren wollte hat er wieder die Gasannahme verweigert und ist ausgegangen nach 200m.
    Angesprungen ist er so nicht mehr.


    Verdacht liegt auf die Ansteuerung der Spritpumpe. Wenn ich das Kabel der Pumpe abziehe und wieder dran stecke pumpt er beim starten anscheinend kurz und springt an. Geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Habe das mehrmals ausprobiert.


    Das Relais ist neu.


    Sollte die Pumpe nicht eig immer vorpumpen wenn man die Zündung anschaltet?


  • #216

    Hast du dir mal die Kontakte der Relais angeschaut. Ich hatte das letztes Jahr bei der Hupe. Hab mich fast totgesucht, weil die nicht mehr funktionierte. Hab dann herausgefunden, dass die Kontakte oxidiert waren. Das hatte man aber nicht gesehen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #218

    Genau das gleiche Problem hatte ich mal und da war es das Steuergerät. Hatte von der Pumpe bis zum Steuergerät nach vorn durchgeprüft. Es hatte dem Relais keinen "Steuerstrom" mehr gegeben. Mach mal parallel zur Pumpe ne 5W Prüflampe, die du bis in Innenraum legst, dann lässts sich besser beobachten.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #219

    ich werde morgen mal den Kw Sensor tauschen und mal schauen was er dazu sagt


    Vorm Urlaub hab ich ihn laufen lassen und nach da 2-3 min fing das wieder an. Keine Gasannahme und dann nicht mehr angesprungen.


    Frage dazu.. wenn ich das Auto starte und der KW Sensor wäre ok, würde dann der DZM (digi) beim starten ausschläge machen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!